pac-viraloff-filter-mask-tube-20-160
Zubehör

Corona-Mund-Nasen-Schutz von P.A.C.: ViralOff – FilterMask Tube 2.0

Lesezeit etwa 3 Minuten

[at] Die ViralOff-FilterMask Tube 2.0 von P.A.C. aus Schweinfurt erfüllt die Vorgaben der Swiss National Covid-19 Science Task Force und bietet sich für alle Fahrrad- und Pedelec-Fahrer im Winter an.

Wer hätte das vor einem Jahr noch gedacht: Ein Mund-Nasen-Schutz gehört mittlerweile bei uns zum Alltag. Besonders für Radfahrer praktisch ist, das dass viel verbreitete Multifunktionstuch auch als adäquater Schutz anerkannt wird. Jedoch sollten bei dieser Art der Anwendung die Tücher täglich bei 60 Grad gewaschen werden – für viele schwer in der Praxis umsetzbar.

P.A.C., mittelständisches Familienunternehmen aus Schweinfurt, produziert unter anderem Multifunktionstücher. Deshalb hat man dort früh das Problem erkannt, nach einer Lösung gesucht und diese auch gefunden:

Werbung

P.A.C.: ViralOff – FilterMask Tube 2.0

pac-viraloff-filter-mask-tube-20Hinter dem etwas sperrigen Namen verbirgt sich eine clevere Kombination: Mit einer zertifizierte Veredelung des Stoffs werden 99% der Viren- und Bakterienaktivitäten in nur zwei Stunden (getestet nach ISO 18184:2019) gestoppt. Ohne Einsatz von Nano-Silber! Diese antivirale Funktion mache damit tägliches Waschen nach jedem Tragen überflüssig. Für diese Wirkung wurde der Spezialstoff kürzlich mit dem Scandinavian Outdoor Award ausgezeichnet. 

Als zusätzlichen Schutz werden die Mund-Nasen-Masken mit je drei Filtern aus Nonwoven Meltblown-Filtervlies ausgeliefert. 

Für Komfort und gute Passform sorgen individuell verstellbare Ohrenbänder mit Silikon-Größenverstellern und ein ergonomischer Schnitt des besonders schnell trocknenden Materials. Besonders Brillenträger werden sich über eine verringerte Beschlagneigung  der Brillengläser durch die flexibel anpassbaren Nasenbügel der ViralOff-FilterMask Tube 2.0 freuen.

Die in zwei Größen für Kinder und Erwachsene erhältliche Maske erfüllt die Vorgaben der Swiss National Covid-19 Science Task Force für sogenannten Community-Masken. Die ViralOff-FilterMask Tube 2.0 sind bei verschiedenen Händlern zum Preis von um 20 € erhältlich.

Umfrage: Würde dir etwas fehlen, wenn es VeloStrom nicht mehr gäbe?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...

Weiterlesen

P.A.C.: Spatenstich für Green Factory


 

Mehr Informationen gibt es online unter pac-original.de.

Werbung

Über P.A.C

Die P.A.C. GmbH ist ein dynamisches Familienunternehmen, das im Jahr 2012 von dem damals 23-jährigenLukas Weimann gegründet wurde. Lukas und sein Team verfügen über großes Know-how im Bereich der Headwear- und Sockenproduktion sowie im Textildruck. Das Unternehmen konnte sich durch kontinuierliches Wachstum sowie Produkt- und Design-Innovationen am Markt etablieren. Im Sport-und Outdoor-Handel hat sich P.A.C. durch echte Nachhaltigkeit, soziales Engagement und höchste Qualität einen Namen gemacht.

Besonders stolz ist der Textilproduzent auf seine nachhaltige Multifunktionstuch-Manufaktur hier in Deutschland mit eigenen Strickmaschinen und Textildruckerei, entgegen der branchen-üblichen Produktionsstätten in Fernost.

[Foto: P.A.C]

Jetzt VeloStrom-Newsletter abonnieren und kostenloses E-Book-sichern:

Alexander Theis
Letzte Artikel von Alexander Theis (Alle anzeigen)