Cyclingworld-23-fahne-160
Markt & Hersteller

CYCLINGWORLD EUROPE 2024: Größer als je zuvor!

Lesezeit etwa 3 Minuten

Erstmals belegt die Fahrrad- und E-Bike Messe  vom 15. bis 17. März 2024 alle Hallen des imposanten Areal Böhler in Düsseldorf.

Während die diesjährige Fahrradsaison langsam ausklingt, schmieden Hersteller und Messeveranstalter bereits Pläne für das kommende Jahr. Vom 15. bis 17. März 2024 wird die CYCLINGWORLD EUROPE 2024 in Düsseldorf über 300 Aussteller mit rund 500 Marken präsentieren, darunter wieder eine beeindruckende Vielfalt an stylischen Fahrrädern, E-Bikes und Cargobikes.

Cyclingworld-23-eingang

Stefan Maly, Initiator und Geschäftsführer der CYCLINGWORLD, betont die Bedeutung von Vielfalt und Qualität. Die Messe strebe nicht nur nach Wachstum, sondern setzt auf interessante, vielfältige und abwechslungsreiche Präsentationen. Maly erklärt: „Das war schon von Anfang an mein größtes Augenmerk!“

Festival der Radkultur

Dies spiegelt sich nicht nur in der Größe, sondern auch in der künstlerischen Gestaltung der Veranstaltung wider. Die CYCLINGWORLD EUROPE hebt sich durch ihre kulturelle Ausrichtung hervor, wie zuletzt in diesem Jahr bei der Sonderausstellung „FAST MOVE – Die Evolution des Rennrades über 120 Jahre“.

Die Messe verzichtet zugunsten von Kunst und Kultur auch auf vermietbare Flächen. Stefan Maly bedauert jedoch, dass es bisher schwierig war, Sponsoren für solche beeindruckenden Nebenveranstaltungen zu gewinnen.

„Erfreut finden, was man gar nicht gesucht hat“

ist das Motto der mittlerweile fast ausverkauften CYCLINGWORLD EUROPE 2024. Die bevorstehende Messe verspricht ein Highlight für alle Fahrrad-Fans zu werden, egal ob Ebike-, Pedelec-, „Bio-Bike“- oder Cargobike-Enthusiasten.

Cyclingworld-23-advanced-reco-award

Holte sich einen der begehrten awards: Das E-Bike Advanced Reco mit recyclebarem Rahmen

Mit exklusiven Global-Launches, umfangreichen Testmöglichkeiten und Rennen wird die CYCLINGWORLD EUROPE 2024 die Welt der Elektromobilität auf zwei Rädern weiter vorantreiben.

Aussteller können sich noch immer anmelden, der Vorverkauf der Eintrittskarten läuft ebenfalls in den kommenden Wochen an. Mit der Ausweitung auf alle Hallen des spektakulären Areal Böhlers wird im kommenden Jahr noch einmal eine Aufwertung der Messe stattfinden.

Weitere Infos

Sei dabei, wenn sich vom 15. bis 17. März 2024 die Tore zu einer führenden Ausstellung für moderne Radkultur öffnen!

Cyclingworld-23-kompakte-cargobikes

Kompakte Cargobikes auf der Cyclingworld 2023 in Düsseldorf

Weitere Informationen gibts unter: www.cyclingworld.de

[Text: [at], Fotos: VeloStrom]

Alexander Theis
Letzte Artikel von Alexander Theis (Alle anzeigen)