E-Bike-Flyer-junge-frau-160
Markt & Hersteller

E-Bike Leasing auch für Selbständige

Lesezeit etwa 2 Minuten

Selbstständige, Freiberufler und Mitarbeiter kleiner Firmen können mit mein-dienstrad.de jetzt viel einfacher ein E-Bike leasen.

E-Bike-Flyer-junge-frau

Mit dem Programm „DIREKT“ von mein-dienstrad.de soll das Fahrrad-Leasing für Selbstständige, Freiberufler und Mitarbeiter kleiner Firmen sehr viel einfacher als zuvor werden. Statt wochenlanger Wartezeiten soll der Prozess innerhalb weniger Minuten abgeschlossen sein.

Interessenten suchen sich über die Website von mein-dienstrad.de einen Fachhandels-Partner in ihrer Nähe. Im Geschäft kann sich der Interessent jedes Modell von jeder Marke in einem Wert zwischen 500 und 10.000 Euro netto aussuchen.

Der Händler gibt die persönlichen Daten, die Firmen- und natürlich die Fahrradangaben ins System ein und lädt diese verschlüsselt hoch – im Regelfall reicht der Personalausweis.

Innerhalb von circa 30 Minuten gibt es eine Entscheidung von mein-dienstrad.de. Das Fahrrad kann meist noch am selben Tag mitgenommen werden.


Weiterlesen:


Die Leasingdauer beträgt 36 Monate.

Wer ein Rad für den Job least, kann sein Dienstrad auch in der Freizeit nutzen. Zudem ist es möglich, für das neue Bike eine Vollkaskoversicherung über mein-dienstrad.de abzuschließen. Darin enthalten sind zum Beispiel auch Verschleiß und Vandalismus. Die Rate ist abhängig vom Preis des Rades und steuerlich absetzbar. Bei einem Wert von 500 Euro zum Beispiel beträgt die Leasingrate für Gewerbekunden 16,35 Euro pro Monat.

Praktisch alle Modelle möglich

Das Leasingrad kann ein Lastenrad für die kleine Familie oder den Lieferservice sein, aber genauso gut ein Rennrad. Aber auch E-Bikes oder Mountainbikes stehen zur Auswahl. Kunden können ihr Rad individuell zusammenstellen und Zubehör einfach mitleasen. Dazu gehören etwa Gepäckträger, fest verbaute Navigationsgeräte oder Klickpedale.

Trend „Dienstrad-Leasing“

Marcel Nothnagel, Geschäftsführer bei mein-dienstrad.de: „Das Dienstrad-Leasing liegt in Deutschland voll im Trend. Immer mehr Unternehmen bieten ihren Angestellten diese Möglichkeit, es stellt sogar ein Attraktivitäts-Merkmal für Arbeitgeber dar. Die Leasing-Branche hat sich aber lange Zeit ausschließlich auf Rahmenverträge mit großen Unternehmen konzentriert und dabei Selbstständigen, Freiberuflern und kleine Firmen kaum Aufmerksamkeit geschenkt. Wir sind froh, diese Lücke jetzt zu schließen. So können mehr Menschen von diesem Trend profitieren – und zwar wirklich schnell und unkompliziert.“

[Text: Baron Mobility Service GmbH |Foto: Baron Mobility Service GmbH]/flyer-bikes.com]

Umfrage zum Thema Dienstrad-Leasing

[poll id=“18″]

Newsletter-Abo-Motiv-Fatbike
Alexander Theis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert