Unverschwitzt zur Arbeit mit dem E-Bike
Alltag

E-Bikes 2021 gefragteste Fahrräder beim Bike Leasing

Lesezeit etwa 3 Minuten

mein-dienstrad.de: Erfolgreichstes Jahr der Firmengeschichte

Mein-dienstrad.de, einer der führenden Anbieter im Bereich Dienstradleasing*, blickt auf sein erfolgreichstes Jahr zurück. Trotz Pandemie, Lockdown und Homeoffice konnte das niedersächsische Unternehmen seine Umsatzzahlen im Vergleich zum Vorjahr verdoppeln. Besonders E-Bikes gehörten 2021 zu den gefragtesten Fahrrädern der Leasing-Partner.

Unverschwitzt zur Arbeit mit dem E-Bike

Deutschlandweite Kooperationen

Die Oldenburger kooperieren mit Konzernen, Kommunen und öffentlichen Einrichtungen in ganz Deutschland. Das Unternehmen konnte 2021 seinen Kundenstamm erweitern und namhafte Unternehmen wie die Bayer AG, Rheinenergie oder auch die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers gewinnen.

Anfang des Jahres hat das Unternehmen sein Angebot auch auf Selbständige und Freiberufler ausgedehnt. Besonders gefragt ist das Modell bei Städten und Kommunen, da diese ihren Angestellten nach Zustimmung von ver.di seit April ebenfalls das Leasing von Diensträdern anbieten dürfen.

Forschungsprojekt Gamifaction

Neben dem Kerngeschäft kümmerte sich mein-dienstrad.de auch um Forschungsprojekte. Über das Jahr verteilt veranstaltete das Unternehmen zusammen mit der Universität Oldenburg zahlreiche Challenges für Firmen und Privatleute, um Gamification-Ansätze zu testen und Daten für den Verkehr der Zukunft zu sammeln. Die Teilnehmer legten insgesamt über 200.000 km zurück, sparten dabei über 50 Tonnen Co2 ein und konnten Preise gewinnen.

ronald-bankowsky-mein-dienstrad
Ronald Bankowsky, Geschäftsführer von mein-dienstrad.de

„Unterm Strich ein solides Wachstum“

Ronald Bankowsky, Geschäftsführer von mein-dienstrad.de, ist sehr zufrieden: „Mit Corona war und ist es ein Auf und Ab, deswegen hat es uns besonders gefreut, dass wir unterm Strich ein solides Wachstum hingelegt haben. Ohne unsere eingespielten Mitarbeiter und das tolle Teamwork, auch im Homeoffice, hätte das nicht geklappt. Das war für mich das größte Highlight in diesem Jahr – so wünsche ich es mir auch für die kommende Zeit. Nachholbedarf sehe ich dagegen bei unserer neuen Regierung: Die Förderung von Fahrrädern und nachhaltiger Mobilität kommt mir bei den derzeitigen Plänen noch zu kurz – eine Verkehrswende darf nicht nur Lippenbekenntnis bleiben.“

Für 2022 hat sich das Oldenburger Unternehmen vorgenommen, den Geschäftsbereich zu erweitern. Dafür werden die Leasing-Angebote demnächst auch in Österreich verfügbar sein. Außerdem arbeitet mein-dienstrad.de an der Einführung einer neuen ISO-Norm, um den Service weiter zu verbessern und für noch mehr Datensicherheit zu sorgen.

Mehr Informationen: mein-dienstrad.de

[Text: mein-dienstrad.de, Foto: mein-dienstrad.de/Diamant Rad]

Kommentar:

Was nur wenige wissen: Dienstrad-Leasing funktioniert auch im Online-Shop. Beispielsweise bei Lucky-Bike.de oder Radwelt-Shop.de*, beides Partnerunternehmen von VeloStrom.

Werbehinweis für mit Stern (*) markierte Links
Es handelt es sich um Links zu Partnerseiten (sog. „Affiliate-Links“). Kommt nach dem Klick auf den Link ein Kauf zu Stande, erhalten wir eine Provison. Für dich entstehen keinerlei zusätzliche Kosten. Du hilfst uns aber dabei, VeloStrom weiterzuführen. Vielen Dank.

Newsletter-Abo-Motiv-Fatbike
Alexander Theis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert