e-bike-serial-1-tribute-sondermodell
Hersteller Markt & Hersteller Serial 1

E-Bikes by Harley-Davidson: S1 Serie mit limitiertem Sondermodell

Lesezeit etwa 2 Minuten

Die S1 Serie wird in kleinen Auflagen in begrenzter Stückzahl erscheinen, e-Bikes in Sonderausführung ab sofort erhältlich.

Serial 1 hat auf der Electrify Expo, Nordamerikas größtem E-Mobility-Festival, sein limitiertes S1 TRIBUTE eBike vorgestellt. Das S1 TRIBUTE ist das erste Modell der exklusiven neuen S1 Serie von Serial 1 und eine Hommage an den beeindruckenden Vintage-Prototypen, der die Gründung der eBike-Marke Serial 1 inspirierte.

Limitierte Versionen

e-bike-serial-1-tribute-sondermodell

Die neue S1 Serie wird spezielle, limitierte Versionen an Serien-eBikes umfassen, die mit ausgeklügeltem Design, bester Technologie, exklusiven Komponenten und unvergleichlicher Liebe zum Detail ausgestattet sind. Die Produktion des S1 TRIBUTE, das schon heute vorbestellt werden kann, ist auf insgesamt 650 Exemplare limitiert – 325 in den Vereinigten Staaten und 325 in Europa. Die Auslieferung wird für Ende des vierten Quartals dieses Jahres erwartet.

Werbung

„Als Serial 1 im Oktober 2020 an den Start ging, war das erste eBike, das der Öffentlichkeit gezeigt wurde, ein atemberaubender Prototyp, der von einem alten Motorrad inspiriert wurde, das die Gründung der eBike-Marke Serial 1 inspirierte“, sagt Aaron Frank, Brand Director bei Serial 1. „Wir sind begeistert, dass wir nun eine limitierte Auflage anbieten können, die das ikonische Aussehen und das Gefühl dieses ersten Prototyps so originalgetreu wiedergibt, und dass wir diesen Moment als Sprungbrett für den Start unserer S1 Serie nutzen können, die in Zukunft noch mehr exklusive und äußerst begehrte Serial 1 eBike-Modelle hervorbringen wird.“ 

Werbung

S1 TRIBUTE basiert auf dem Serienmodell MOSH/CTY

Das S1 TRIBUTE basiert auf dem Serienmodell MOSH/CTY von Serial 1 und ist dem Originalprototypen bemerkenswert treu geblieben. Dazu gehören die schwarze Hochglanzlackierung mit goldenen Grafiken, die unverwechselbaren, weißen Schwalbe Super Moto-X Reifen (exklusiv für Serial 1), ein handgefertigter, honigfarbener Ledersattel und passende Ledergriffe von Brooks England sowie ein gestanztes Messingschild an der Frontleuchte.

Neben der speziellen Lackierung und den Komponenten verfügt das S1 TRIBUTE über alle Merkmale und Funktionen des Standardmodells MOSH/CTY, einschließlich des wartungsfreien Gates Carbon Drive Riemenantriebs, des leistungsstarken Brose-Mittelmotors, der leichtgängigen hydraulischen Scheibenbremsen von TRP, der intern verlegten Kabel und Leitungen und der integrierten Beleuchtung.

[Text & Fotos: Serial 1]

Alexander Theis