ergon-ausgezeichnet-igr
Zubehör

Ergon: Ausgezeichnete Fahrradsattel und Griffe

Lesezeit etwa 3 Minuten

Ergon wurde vom IGR (Institut für Gesundheit und Ergonomie) für seine ergonomischen und rückenfreundlichen Produkte ausgezeichnet.

Nach dem AGR-Gütesiegel jetzt auch noch eine Auszeichnung vom Institut für Gesundheit und Ergonomie (IGR) – damit ist Ergon nachweislich DIE rückenfreundliche Sattelmarke auf dem deutschen Fahrradmarkt.

ergon-ausgezeichnet-igrWer gesund Rad oder E-Bike fahren will, sollte Produkte von Ergon kaufen – so sehen es nicht nur tausende zufriedene Kunden, sondern ganz offiziell auch das Institut für Gesundheit und Ergonomie (IGR). Das IGR hat Ergon-Sättel, -Griffe und die -Fitting Box nach intensiver Prüfung mit dem Gütesiegel „Ergonomisches Produkt“ ausgezeichnet.

Als besonders rückenfreundlich klassifiziert wurden die von uns zur Prüfung gegebenen Sättel SC Core Prime und SM E-Mountain Core Prime. Auch die Griffe GP3, GP3 BioKork, GP5 und GP5 BioKork sowie die Fitting Box erhielten ausnahmslos das Gesundheits-Prädikat. Nach dem „Aktion Gesunder Rücken“ (AGR) e.V. hat jetzt mit dem IGR ein weiteres bedeutendes wissenschaftliches Gesundheit-Institut die herausragende Ergonomie von Ergon-Produkten zertifiziert.


Weiterlesen

Ergon: Neue Sättel für E-MTB-Fahrer und für City- und Tourenbikes


Der Mensch steht im Mittelpunkt

Das Institut für Gesundheit und Ergonomie e.V. hat seinen Sitz in Nürnberg und wurde Mitte der neunziger Jahre gegründet. Es unterstützt Unternehmen aktiv bei der Erreichung ihres Unternehmensziels Gesundheit. Das IGR ist ein Zusammenschluss von Experten aus den Bereichen Ergonomie/Rückengesundheit und bildet ein starkes Netzwerk aus Ärzten, Physiotherapeuten, Wissenschaftlern, Mitarbeitern des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, Behördenvertretern oder Produktentwicklern, sowie Händlern, die sich allesamt mit dem Thema Gesundheit und Ergonomie beschäftigen.

IGR-Vorstand Christian Brunner: „Seit 1998 unterstützen wir ergonomisch sinnvolle Produkte durch unsere Produktzertifizierung. Der besondere Wert des IGR-Gütesiegels liegt in seiner strikten Neutralität und bundesweit einzigartigen Unabhängigkeit. Bei unseren Produkttests ermitteln wir den Anpassungsgrad eines Produktes an die körperlichen Eigenschaften der Testpersonen. Das Zertifikat wird demnach nur nach bestandener Prüfung erteilt. Es freut uns daher sehr, dass alle von uns getesteten Ergon-Produkte diese strenge Prüfung mit Bravour bestanden und somit das Prädikat – ergonomisches Produkt – mehr als verdient haben.“

ok-move-rm-erlebnis-store-ergon
Erster Ergon „Shop-im-Shop“ bei OK move in Bad Kreuznach.

Hier noch einmal alle vom IGR zertifizierten Ergon-Produkte:

– ST Core Evo Men & Women (coming soon)
– SC Core Prime Men & Women
– SM E-Mountain Core Prime Men & Women
– GP3 – alle Varianten inkl. BioKork
– GP5 – alle Varianten inkl. BioKork
– FittingBox – alle Varianten

 

 

Weitere Informationen unter:

Institut für Gesundheit und Ergonomie

www.ergonbike.com

Jetzt VeloStrom-Newsletter abonnieren und kostenloses E-Book-sichern:

Alexander Theis