200330_twc_fbdj_grafik_gesamt
Buch-Tipp

Fahrradbuch des Jahres 2019: Das sind die Sieger!

Lesezeit etwa 4 Minuten

[at] Bereits zum dritten Mal wählten die Mitglieder und Blogger von “The Wriders Club” die “Fahrradbücher des Jahres.”

200330_twc_fbdj_grafik_gesamtIm “The Wriders Club” (TWC) haben sich internationale Blogger zum Thema “Fahrrad” zusammengefunden. Die Mitglieder beschäftigen sich in ihren Blogs intensiv mit allen Facetten des Fahrrades und sind mit viel Herzblut und Engagement immer nah dran am Thema.

Bereits 2017 und 2018 wählten die Mitglieder des TWC die “Fahrradbücher des Jahres”.

 


Mehr zur Wahl der Fahrradbücher des Jahres 

Cover_Preisträger_TWC-Radbuch des Jahres 2018

 

Die TWC-Blogger haben gewählt: Die Fahrradbücher des Jahres 2018!

 

TWC_Fahrradbuch_des_Jahres_2017_Die_Gewinner__Bild_160

 

Die Fahrradbücher des Jahres 2017


 

Nach den Erfolgen der letzten und vor allem auch beim Spaß, den wir alle bei den Wahlen hatten, war klar: Es wird auch eine Wahl zum Fahrradbuch des Jahres 2019 geben. Und hier sind sie nun:

Die Fahrradbücher des Jahres 2019

Kategorie Radkultur & Bildband

200330_twc_fbdj_grafik_radPeter Appeltauer: Die Kunst, ein Fahrrad als solches zu erkennen

Ein literarisches Sachbuch zur Evolution der Eigenschaften des Fahrrads im Laufe seiner bereits über 200-jährigen Entwicklungsgeschichte.

Pavée Verlag / ISBN: 978-3-9817893-4-8 / Preis: 29 Euro

Hier geht´s zum Buch!

 

 

 

200330_twc_fbdj_grafik_reiseKategorie Reise & Route

Jochen Mesle, Max Kroneck: Eis & Palmen – Mit Rad und Ski über die Alpen

Zwei Skifahrer stellen sich der Herausforderung und brechen zu einer Bike- und Skitour über die Alpen bis zum Mittelmeer auf.

Bruckmann Verlag / ISBN: 978-3-73431-677-7 / Preis: 29,99 Euro

Hier geht´s zum Buch!

 

Kategorie Roman & Biographie

200330_twc_fbdj_grafik_bioMarc Locatelli: Die Nacht, in der ich Eddy Merckx bezwang

In einem Zürcher Hallenstadion darf der Amateursportler Loki 1978 plötzlich gegen sein Idol Eddy Merckx antreten. Eine fiktive Reise in die Vergangenheit der Radrennen.

Edition Moderne / ISBN: 978-3-03731-193-6 / Preis: 24 Euro

Hier geht´s zum Buch!

 

 

Kategorie Service, Technik & Sport

200330_twc_fbdj_grafik_sportDaniel Lenz, Florian Summerer: Flamme Rouge – Nur noch 1000 Meter

Verschiedene Profifahrer berichten von ihren Erlebnissen auf dem letzten Kilometer zum Etappenziel. Krachende Niederlagen, sensationelle Erfolge oder blankes Entsetzen – alles ist möglich.

Covadonga Verlag / ISBN: 978-3-95726-039-0 / Preis: 22 Euro

Hier geht´s zum Buch

Über den TWC

Der TWC ist eine Kooperation zwischen der Messe Friedrichshafen GmbH, im speziellen der EUROBIKE,
und dem pressedienst-fahrrad. Hintergrund ist es, der Vielzahl an Fahrradbloggern und Influencern
mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Dafür wurde mit der Webseite www.thewridersclub.cc eine
Plattform geschaffen, die Nutzern bzw. Lesern Transparenz bietet und Vertrauen zwischen Industrie,
Medien, Radfans und Bloggern aufbaut. Mittlerweile gehören rund 120 internationale Fahrradblogger
dem TWC an.

[Text & Fotos: The Wriders’ Club]

Jetzt VeloStrom-Newsletter abonnieren und kostenloses E-Book-sichern:

 

Alexander Theis