dremo_range_verpackt
Alltag Markt & Hersteller

Feedback Sports präsentiert neuen Drehmomentschlüssel “Range”

Lesezeit etwa 2 Minuten

Mit dem Drehmomentschlüssel Range bringt Feedback Sports ein handliches Produkt auf den Markt, das Hobbyschrauber wie Berufsmechaniker gleichermaßen erfreut.

dremo_range_verpacktIm Bereich Montage-, Reparatur- und Präsentationsständer ist der US-Hersteller Feedback Sports ein absoluter Spezialist und stattet die Radsportwelt weithin mit hochwertigen Produkten aus.

Wer sein Rad nicht nach Vorgabe justiert, verliert nicht nur die Garantie am Produkt, sondern gefährdet eventuell auch einen Bruch. Denn Schrauben können durch zu hohe Klemmkräfte besonders empfindliche Carbonteile vorschädigen oder selbst Risse bekommen. Die Konsequenz: Es kommt zu einem Bruch am Rad und das im schlimmsten Falle während der Fahrt.

Damit Berufs-, Team-, aber auch Hobbymechaniker ihr Rad schnell und präzise nach Vorgabe einstellen können, hat Feedback Sports den Drehmomentschlüssel Range entwickelt.

dremo_range_im_einsatzMit schlankem Design in typisch rotem Feedback-Sports-Look und verstaut in einer kompakten Tasche lässt er sich leicht überall hin mittragen. So kann das Rad beispielsweise nach einem Transport schnell und einfach wieder richtig montiert werden.Der Feedback Sports Range vereint Drehmomentschlüssel und eine 2-Wege-Ratsche in einem Werkzeug.

Der Clou: Beim Range wird das gewünschte Drehmoment nicht voreingestellt, sondern es wird so lange auf die Ratsche Druck ausgeübt, bis das nötige Drehmoment auf der Anzeige erscheint. Dank der Anzeige kann der Drehmomentschlüssel an jeder Stelle am Rad sofort ohne Voreinstellung eingesetzt werden.

Im Gegensatz zu vielen anderen Drehmomentschlüsseln, ist der Range speziell für Fahrräder entwickelt worden und wiegt daher gerade einmal 75g.

Das mitgelieferte Sortiment umfasst 14 gebräuchliche Innensechskant-, Innensechsrund- (“Torx”)  und Phillips-Bits, einschließlich zwei längeren Bits für besondere Anforderungen. Hergestellt sind die Bits aus hochwertigem S2-Stahl für eine lange Lebensdauer. Sie sind in einem schlanken, schützenden Etui untergebracht.

Der empfohlene Verkaufspreis für den Drehmomentschlüssel Range liegt bei 89,95 €.

[Text & Fotos: Paul Lange & Co. OHG]

Jetzt VeloStrom-Newsletter abonnieren und kostenloses E-Book-sichern:

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VeloStrom.de
Alexander Theis