saalfelden_leogang_bikepark_160
Urlaub

In Saalfelden Leogang ist die Bike-Saison noch lange nicht vorbei!

Lesezeit etwa 3 Minuten

Die Tage mögen kürzer werden und der Herbst schon in den Startlöchern stehen, doch es gibt noch keinen Grund dafür, die Skier und Snowboards aus dem Keller zu holen. Für Mountainbiker wird es im Bikepark Leogang bis in den November hinein nochmal richtig heiß.

Was für ein Sommer in Saalfelden Leogang! Wahnsinns Wetter, hochkarätige Events wie der UCI Downhill  Mountain Bike World Cup und das neue BIKE Festival Saalfelden Leogang und Spaß und Action pur auf den Strecken und Trails der Region.

Aber halt! Die Saison ist noch lang nicht vorbei, denn der Bikepark Leogang hat seine Tore noch bis zum 4. November geöffnet!

saalfelden_leogang_bikepark
Bikepark Leogang: Geöffnet bis zum 04.11.!

Bis zum 14. Oktober läuft der Betrieb im Bikepark an der Asitzbahn wie gewohnt, doch auch danach können sich Freerider und die, die es noch werden wollen im Bikepark vergnügen.

Vom 15. Oktober bis 4. November ist die untere Hälfte des Bikeparks bequem über die Steinbergbahn zu erreichen. Somit können Mountainbiker bis weit in den Herbst hinein, ein aufgrund von Wartungsarbeiten täglich variierendes Streckenangebot unter die Stollen nehmen.

Nach UCI Downhill Weltcup und BIKE Festival, muss natürlich auch die Event Saison 2018 standesgemäß enden, weswegen auch dieses Jahr vom 5. – 7. Oktober wieder zum Fan Weekend geladen wird. Spaß und Bike-Action sind beim Fan Weekend garantiert, und Camping ist für die Dauer des Wochenendes kostenlos (ausgenommen Ortstaxe).

Spezielle Bike-Hotels

Für einen „runden Rad-Urlaub” gibt es in Saalfelden Leogang spezielle Bike-Hotels wie den Salzburger Hof, Rupertus, Bacher, Riederalm, Ritzenhof, Puradies und Hotel “Der Löwe” sowie kompetente Bike-Shops wie Sport Mitterer oder Sport 2000 Simon.

Eine Liste aller bikefreundlichen Unterkünfte in der Region Saalfelden Leogang findet sich hier:

saalfelden-leogang.com/de/region-erleben/biken/bikefreundliche-betriebe.

Weitere News und Termine zum Bikepark Leogang gibt es auf:
bikepark-leogang.com

Weitere Informationen zur Region Saalfelden Leogang gibt es auf:
saalfelden-leogang.com

Über die Region Saalfelden Leogang

Die Region Saalfelden Leogang liegt im Herzen des Salzburger Landes, eingebettet in die Kulisse des Steinernen Meeres und der Leoganger Steinberge. Die beiden Partnergemeinden haben sich als touristisches Oberzentrum zusammengeschlossen und ergänzen sich optimal, wie man bereits bei der vorbildlichen Ausrichtung der UCI Mountainbike & Trials Weltmeisterschaften 2012 sehen konnte. Die Streckenvielfalt der Region lockt jedes Jahr tausende Bike-Urlauber nach Saalfelden Leogang.

Der Bikepark Leogang, als Herzstück der Bike-Region Saalfelden Leogang, hat sich seit seiner Eröffnung im Jahr 2001 als einer der renommiertesten Bikeparks in Europa etabliert. Er gehört zu den insgesamt achtzehn GraVityCard-Bikeparks in Europa.

Mit international hochklassigen Veranstaltungen wie dem UCI Downhill Mountain Bike World Cup wurde der Bikepark Leogang über die Jahre ein integraler Bestandteil der internationalen Mountainbike-Szene. 2020 wird Saalfelden Leogang bereits zum zweiten Mal die UCI Downhill Mountain Bike Weltmeisterschaft austragen.

[Text: Saalfelden Leogang Press Office, Foto: Klemens König ]

Jetzt VeloStrom-Newsletter abonnieren und kostenloses E-Book-sichern:

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VeloStrom.de
Alexander Theis