INFRONT Hardtail
Markt & Hersteller

INFRONT: E-Mountainbikes von Ex-Mountainbike-Profi Markus Bauer

Lesezeit etwa 2 Minuten

Ex-Mountainbike-Profi Markus Bauer startet mit INFRONT seine eigene E-MTB-Marke.

Mit Unterstützung eines Investors und Produktions-Partners hat der studierte Wirtschaftsingenieur ein Start-Up-Unternehmen gegründet, das die sportiven Bikes konstruiert und im Direktvertrieb online anbietet.

„Mein Ziel war es ein E-MTB zu entwickeln, das alles hat was es braucht, um Spaß zu haben“, erklärt Bauer.

Gepaart mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

INFRONT Hardtail
All-Mountain INFRONT IF-1 (Klicken zum Vergrößern)

Das ist ihm und seinen Partnern mit dem All-Mountain INFRONT IF-1 gelungen.

Die Ausstattung setzt auf Bosch CX-Antriebe und integrierte PowerTube-Akkus, eine Shimano XT-Schaltgruppe, RockShox Reba RL-Federgabel, eine höhenverstellbare Kind Shock E20-Sattelstütze, Magura MT Trail-Scheibenbremsen und auf SQ Lab-
Ergonomie-Teile.

Damit ist für 3.499,- € (UVP) ein Sportgerät mit ultimativem Fun-Faktor garantiert. Dem Hardtail werden weitere Modelle folgen.

Markus-Bauer
Markus Bauer, amtierender Marathon-Meister.

Dass er als amtierender Marathon-Meister (im März 2018 noch mit einem achten Platz beim Cape Epic) den Wechsel vollzieht und zum Unternehmer wird, hat im Grunde auch mit E-Bikes zu tun.

In der aktuellen Marktsituation werden in der Branche mehrheitlich E-Bikes forciert – während hingegen die Budgets für Sportsponsoring gekürzt werden. Insofern war es für Markus Bauer fast logisch, sich mit seiner ganzen

Kompetenz und Kreativität in diesem Segment zu engagieren.

 

Zur Markeneinführung noch ein ‚personal touch‘

Bei einer Bestellung bis zum 15. Juli 2018 bringt Markus das Bike sogar persönlich vorbei. Denn Kundenkontakt genießt bei INFRONT einen hohen Stellenwert, ob Größenberatung, Leasing oder umfangreiche Testmöglichkeiten.

Mehr dazu auf www.infront-bikes.com

[Text&Foto: infront-bikes.com]

Jetzt VeloStrom-Newsletter abonnieren und kostenloses E-Book-sichern:

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis