sortimo_iF_Design_Award_2018_160
Lastenrad

Lastenrad ProCargo CT1 gewinnt iF Design Award 2018

Lesezeit etwa 2 Minuten

Das ProCargo CT1 von Sortimo wurde wiederholt ausgezeichnet und hat den iF Design Award 2018 gewonnen.

Der iF Design Award wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben. 

Das ProCargo CT1 ist mit dem iF Design Award 2018 für besondere Leistungen im Bereich Design ausgezeichnet worden. Prämiert wurde das Lastenfahrrad von Sortimo in der Disziplin Produkt, Kategorie Automobiles/Vehicles.

Expertenjury überzeugte Design

sortimo_iF_Design_Award_2018Das ProCargo CT1 konnte die 63-köpfige, internationale Expertenjury durch sein innovatives Design überzeugen. Die Juroren hatten unter 6.400 Einreichungen aus 54 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben. 

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn unser Anspruch liegt darin, unseren Kunden intelligente Mobilitätslösungen anzubieten, um deren Produktivität zu steigern und ihren Arbeitsalltag noch effizienter zu gestalten. Das ProCargo CT1 hat mit der Auszeichnung German Design Award 2018 bewiesen, dass es Logistik- und Handwerksunternehmen im urbanen Raum nicht nur eine neuartige Form der Mobilität bietet, sondern auch hinsichtlich seines Designs innovativ ist.“, so Reinhold Braun, Geschäftsführer der Sortimo International GmbH.

ProCargo CT1: Lösung für Transportprobleme im urbanen Raum

Die Diskussionen rund um den Dieselmotor machen das Sortimo ProCargo gerade jetzt besonders interessant für Handwerksbetriebe, die sich angesichts drohender Fahrverbote teils existenzieller Herausforderungen gegenüber stehen.

Das ProCargo CT1 ist im Sortimo Online-Shop (sortimo.de/shop) sowie in allen Sortimo Niederlassungen und Sortimo Stationen ab 6.895€ (Stand 04/2018) erhältlich.

Ausführliche Informationen zum ProCargo CT1 sind auf https://www.sortimo.de/procargo/ zu finden.

Geeignet auch für unwegsames Terrain

Basis für das ProCargo CT1 ist das Cargopedelec CD1 Cargo von HNF Heisenberg. Die innovative Neigetechnik macht auch den Transport größerer Lasten mit dem Rad zum fahraktiven Vergnügen. Durch die große Achsverschränkung ist das Lastenrad auch für unwegsameres Geläuf, wie beispielsweise Baustellengelände, geeignet. 


 

Unter diesem Link ist ein ausführlicher Bericht über das ProCargo CT auf VeloStrom zu finden.

[Fotos: Sortimo, Video: VeloStrom]

Jetzt VeloStrom-Newsletter abonnieren und kostenloses E-Book-sichern:

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis