fahrradhelm-Lazer-SPHERE-frau-mit-zopf
Zubehör

Lazer Sphere: Fahrradhelm für alle sportlichen FahrerInnen

Lesezeit etwa 3 Minuten

Das neuestes Mitglied im Bereich der Rennradhelme der Belgier hört auf den Namen “Sphere”. Mit schlichtem Design und zahlreichen Features fühlt er sich aber auch auf E-Bikes zuhause.

fahrradhelm-Lazer-SPHERE-frau-mit-zopf

Für all diejenigen, die auf der Suche nach einem passenden Begleiter für Rennrad, Gravel oder die schnelle Fahrt in die Stadt sind, hat Lazer mit dem Sphere die Lösung. Er ist ein umfassender Rennradhelm, der allerdings so facettenreich ist, wie das Radfahren selbst.

Das gesamte Design basiert auf der natürlichen Fahrposition des Radfahrers.

Rennradfahrer neigen ihren Kopf beim Fahren instinktiv in einem Winkel von etwa 15 Grad. Die Belüftungskanäle des Sphere sind so optimiert, dass der Kopf des Fahrers in dieser Position länger kühl bleibt. Obendrein wird sein einzigartiger und schlichter Stil alle Rennradfahrer begeistern – Lazers Designsprache ist dabei unverkennbar.

fahrradhelm-lazer-sphere-belueftung-aeroshell

Der Sphere ist mit dem von Lazer patentierten Advanced Rollsys® Verstellsystem ausgestattet, das sowohl eine horizontale als auch vertikale Anpassung ermöglicht. Da sich das Verstellsystem auf der Oberseite des Helms befindet, ist auf der Rückseite viel Platz für den Pferdezopf.

Komplettiert wird die erstklassige Ausstattung mit der von Lazer patentierten Aeroshell®, die nicht nur die Aerodynamik verbessert, sondern Radfahrern einen großartigen Schutz bei schlechtem Wetter bietet, indem Wind und Regen abgehalten werden.

Erhältlich in vier Größen, von S bis XL, ist er für Kopfgrößen von 52 bis 64 Zentimetern geeignet. Eine breite Farbpalette – von gedeckt bis knallig – deckt zahllose Geschmäcker ab.

Getestete Sicherheit: Helmtestzentrum von Virginia Tech

testsiegel-virginia-tech

Der Sphere profitiert von den erstklassigen Lazer Technologien und bietet viel Komfort und Leistung, aber wie sieht es mit der Sicherheit aus?

Das unabhängige Helmtestzentrum von Virginia Tech bewertete diesen Helm mit der höchstmöglichen Punktzahl von 5 Sternen, wodurch er zu den sichersten Straßenhelmen auf dem Markt zählt.

Der Lazer Sphere im Detail

– CE-Zertifizierung

– Auch als MIPS-Version verfügbar

– Advanced Rollsys® Verstellsystem für einfache horizontale und vertikale Einstellung

– „Ponytail-friendly“

– 18 Belüftungsöffnungen

– Spezielle Öffnungen im Helm zum Befestigen einer Brille

– Verfügbare Größen / Kopfumfang: S: 52–56 cm / M: 55–59 cm / L: 58–61 cm / XL: 61–64 cm

– Gewicht: 250 g (Größe S)

– Farben: Blue, Matte Black, Matte Stripes, Matte Dark Green Flash-Yellow, White Black /

MIPS: Matte Black, Matte Dark Green Flash-Yellow

– Empfohlener Verkaufspreis: 139,95 € / MIPS: 159,95 €

– Kompatibel mit Aeroshell®

– Verfügbarkeit: Januar 2021

Mehr Infos gibt es online: https://www.lazersport.com

[Text & Foto: Paul Lange & Co. OHG]

Alexander Theis
Letzte Artikel von Alexander Theis (Alle anzeigen)