qwic-berlin-popup
Markt & Hersteller

QWIC E-Bikes: Pop-Up Fenster in Berlin

Lesezeit etwa 3 Minuten

Der niederländische E-Bike Hersteller QWIC wird in den kommenden Wochen auffallend viel Aufmerksamkeit in Berlin erregen: In der deutschen Hauptstadt wurde ein Pop-Up Fenster realisiert, in dem QWIC sein neuestes Model, das mehrfach mit Design Awards ausgezeichnete Premium Q, auf spielerische Weise präsentiert.

qwic-berlin-popupMit dieser Pop-Up-Kampagne will QWIC seine Markenbekanntheit in der Region Berlin erhöhen und potenzielle Interessenten über QWIC E-Bikes informieren.

Mia Sabotke, Brand Marketeer bei QWIC, ist der Kopf hinter dieser Pop-Up-Kampagne: “QWIC wächst in Deutschland rasant und mit dieser einzigartigen und sehr prägnanten Aktion wollen wir unsere Markenbekanntheit noch weiter steigern. Diese Pop-Up-Kampagne kombiniert die Online- und Offline-Möglichkeiten der Produktpräsentation mit unserem Händler als Informations- und Servicepunkt”.

Guerilla Marketing

In den Monaten August und September wird das Premium Q MN8 in einem Pop-Up-Fenster im Herzen Berlins präsentiert. Mit Hilfe von Kreideschablonen auf der Straße wird die Aufmerksamkeit der Passanten auf das Pop-Up-Fenster gelenkt.


Weiterlesen

qwic-premium-q-160

 

Red Dot Design Award für QWIC

 

 


Durch das Scannen eines QR-Codes auf dem Fenster erhalten Interessenten weitere Informationen über das E-Bike und QWIC bekommt einen Gefühl von der Wirkung der Kampagne.

Die Aktion wurde in Zusammenarbeit mit dem QWIC-Händler Wingwheels ins Leben gerufen, der gerade mal 700 m vom Pop-Up-Fenster entfernt liegt. Interessenten können sich somit beim Händler über die E-Bikes informieren und sofort eine Probefahrt damit machen.

Über QWIC | Dutch Design E-bikes

QWIC ist ein schnell wachsender E-Bike Hersteller im Premium Design. Die niederländische Fahrradmarke ist derzeit in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Österreich aktiv. Eines der Hauptziele von QWIC ist mittels der Entwicklung von innovativen Pedelecs sowohl aktuelle Mobilitätsprobleme als auch die Umweltverschmutzung zu reduzieren.


Weiterlesen

qwic_rd_10_wiese_160

 

Test QWIC Performance RD10: Der flüsternde Holländer

 


Mit modernem Design sowie der Verwendung von exzellenten Komponenten hebt QWIC seine Pedelecs jedes Jahr auf ein höheres Niveau. Davon zeugen die vielen E-Bike-Auszeichnungen, die QWIC in letzter Zeit gewonnen hat, wie der AD Bike Test 2020 und international anerkannte Designpreise wie die iF DESIGN AWARDS 2020 und der prestigeträchtige Red Dot Design Award.
www.qwic.de

[Text & Fotos: QWIC]

Jetzt VeloStrom-Newsletter abonnieren und kostenloses E-Book-sichern:

Alexander Theis