suedtirol_blick_schroffe_berge_160
Urlaub

Radreise: Mit dem Rad durch Südtirols Täler

Lesezeit etwa 3 Minuten

Mit Gebeco-Reisen geht es an verschiedenen Terminen in 7 Tagen mit dem Rad von Vinschgau bis Bozen.

talblick_in_suedtirolNoch liegt in Südtirol Schnee, doch in ein paar Wochen schon wandelt sich das Bild bereits und im Sommer zählen gerade die Täler Südtirols zu einem der traumhaftesten Radreviere.

Ab dem 16. Juni bietet Gebeco-Reisen an fünf Terminen die 7-tägige Radreise “Sanfte Tour durch Südtirols Täler” von Vinschgau bis Bozen an.

Die Gebeco Gäste fahren 60 Kilometer pro Tag mit einer maximalen Radfahrdauer von ca. fünf Stunden. Ideal umd die Natur rundherum mit allen Sonnen genießen zu können: himmelhohe Gletscher, romantische Bergseen und idyllische Almen sowie blühende Obstgärten und saftig-grüne Wiesen erwarten die Teilnehmer.

Gemütliche Städtchen und Weindörfer laden zum Rasten ein und die Radler ssuedtirol_blick_schroffe_bergetärken sich mit regionalen Spezialitäten. Wer es dann doch ein bisschen gemütlicher angehen lassen möchte, fährt mit dem Pedelec. Individuelle Leistungsunterschiede werden dadurch ausgeglichen und das Radeln für alle zum Genuss.

Zum Abschluss der Reise besucht die Gruppe das Südtiroler Archäologiemuseum mit dem berühmten “Ötzi”, bevor sie bei einer Stadtführung das alte Bozen erkundet. Hier wurde Geld durch Handel verdient – und das ist auch heute noch so! Die Altstadt von Bozen mit ihren belebten Laubengassen ist ein Einkaufsparadies und gleichzeitig eine sehenswerte mittelalterliche Stadt.

Die Fakten:talblick_in_suedtirol

  • Radreise “Sanfte Tour durch Südtirols Täler”
  • 7-Tage-Radreise ab 1.695 EUR
  • Termine: 16.06.-22.06., 23.06.-29.06., 18.08.-24.08., 25.08.-31.08., 01.09.-07.09.2019
  • Link zur Reise: www.gebeco.de/235H404

[Fotos: VeloStrom]

Jetzt VeloStrom-Newsletter abonnieren und kostenloses E-Book-sichern:

Kommentar:
Im letzten Sommer hatte ich die Gelegenheit, Südtirol im Rahmen der Shimano E-Mountainbike-Experience zu erleben. Bei dieser Reise entstanden auch die Bilder im obigen Artikel, ich kann Südtirol als Radreiseziel jedem empfehlen. Mit dem Pedelec macht es besonders viel Spaß.

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VeloStrom.de
Alexander Theis