Kundenliebling 2019_silber
Markt & Hersteller

Sachsenring Bike ist Kundenliebling 2019

Lesezeit etwa 2 Minuten

Auszeichnung für Sachsenring Bike – Focus Money zeichnet die Marke als „Kundenliebling 2019“ mit dem Prädikat Silber aus.

Die junge Marke Sachsenring Bike gibt es erst seit der Übernahme der ehemaligen MIFA, im August 2017. Nicht mal zwei Jahre später wird Sachsenring Bike nun in der aktuellen Ausgabe des Focus-Magazins in der Kategorie „Fahrräder & Mountainbike“ als „Kundenliebling 2019“ mit dem Prädikat Silber ausgezeichnet.

Kundenliebling 2019_silber „Die Grundlage für unternehmerischen Erfolg bilden starke Marken“, so Stefan Zubcic, Geschäftsführer der Sachsenring Bike Manufaktur GmbH. „Dieser Erfolg ist das Resultat harter Arbeit, den wir uns als Unternehmen verdient haben“, so Stefan Zubcic weiter. „Ich bin stolz auf meine Mitarbeiter und die Ergebnisse die wir gemeinsam realisieren konnten, wohlwissend, dass wir uns weiter anstrengen müssen um unsere derzeitige Position am Markt weiter festigen zu können.” erklärt Zubcic.

Das Unternehmen ist 2017 ohne Aufträge und mit 135 Mitarbeitern gestartet. Mit dem Ausbau der Modellpalette und weiteren Geschäftsbereichen zählt Sachsenring Bike jetzt 180 Mitarbeiter und wird, eigenen Angaben zufolge, 2019 positive Zahlen schreiben.

Sachsenring Bike Manufaktur GmbH

Die Sachsenring Bike Manufaktur GmbH mit Sitz in Sangerhausen (Sachsen-Anhalt) ist ein deutscher Fahrradhersteller mit 112 Jahren Tradition im Fahrradbau und umfangreichen Produktionskapazitäten. Das Unternehmen mit rund 180 Mitarbeitern verfügt über eine umfassende Modellpalette an Fahrrädern vom Preiseinstiegs- bis zum Premiumbereich. Das Leistungsportfolio umfasst auch flächendeckende After-Sales- und Servicedienstleistungen. Bekannte Marken wie Steppenwolf, GRACE, VAUN, Jung etc. unterstützen wesentlich den Markterfolg. Die in die Fahrradproduktion eingehenden Komponenten werden von namhaften, nationalen und internationalen Zulieferern bezogen und am einzigen Produktionsstandort in Sangerhausen zusammengeführt. Dabei werden sowohl das operative Geschäft als auch Verwaltung und Logistik am Produktionsstandort in Sangerhausen gesteuert. Das Unternehmen ist Teil der Sachsenring-Gruppe.

[Text: Sachsenring Bike Manufaktur GmbH/Foto: Focus Money Sachsenring Bike Manufaktur GmbH]

Jetzt VeloStrom-Newsletter abonnieren und kostenloses E-Book-sichern:

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VeloStrom.de
Alexander Theis