serial-1-chopper
Serial 1

SERIAL 1: Erstes Custom-E-Bike

Lesezeit etwa 3 Minuten

Serial 1, powered by Harley-Davidson, versteigert erstes Custom-E-Bike.

Auf der 81. Auflage der Sturgis Motorcycle Rally stellte Serial 1 das erste Custom-eBike der neuen 1-OFF-Serie, welches im Rahmen einer Auktion versteigert wird.

serial-1-chopper

Serial 1 ist eine Marke von Harley-Davidson, das erklärt, warum das Custom E-Bike gerade in Sturgis vorgestellt wurde. Sturgis, eine Kleinstadt in South Dakota, USA, ist bekannt für die jährliche Sturgis Motorcycle Rally, die mit etwa einer halben Million Besuchern als eine der größten Motorradveranstaltungen der Welt gilt.

Das MOSH/CHOPPER, ist eine Einzelanfertigung. Das E-Bike kombiniert die Silhouette eines Wheelie-Bikes aus den 60er Jahren mit psychedelischer Lackierung und jeder Menge Chopper-Style. Die Blind-Auktion endet am Dienstag, den 10. August, um 17 Uhr MEZ, mit der Vergabe des einzigartigen eBikes an den Höchstbietenden. Der Verlauf der Auktion kann online unter www.serial1.com/chopper verfolgt werden.

„Individualisierung ist ein wichtiger Teil eines jeden Motorradbesitzers“, sagt Aaron Frank, Brand Director bei Serial 1. „Seit Jahrzehnten modifizieren Menschen ihre Motorräder, um ihren einzigartigen Stil und Geschmack zum Ausdruck zu bringen. Mit der 1-OFF-Serie wird genau dieser Spirit der Individualisierung und Personalisierung auf eBikes übertragen, um den Menschen zu zeigen, wie viel Spaß es machen kann, ein eBike zu kreieren, das zur eigenen, individuellen Persönlichkeit passt.“

Das MOSH/CHOPPER, wird laut Frank das erste einer geplanten 1-OFF Series sein. Mehrmals im Jahr soll ein neues, einzigartiges eBike-Modell für Auktionen veröffentlicht werden.

Details zum Chopper E-Bike

Das MOSH/CHOPPER wurde von Serial 1 konzipiert und von den Chopper-Konstrukteuren Warren Heir, Jr. und Kendall Lutchman bei JR’s Fabrication and Welding in Milwaukee gebaut. Das eBike verfügt über alle Merkmale und Funktionen des Standard-MOSH/CTY, auf dem es basiert.

serial-1-chopper-schwinge

Dies beinhaltet den wartungsfreien Gates Carbon Drive-Riemen, den leistungsstarken Brose-Mittelmotor, die leichtgängigen hydraulischen TRP-Scheibenbremsen, intern verlegte Kabel und Leitungen sowie die integrierte Beleuchtung. Zu den besonderen Modifikationen hingegen gehören:

● ein langer und niedriger Banana-Sitz, abgestützt durch eine Sissy-Bar aus Edelstahl
● ein hochgezogener Lenker, der eine perfekte Fahrposition für entspanntes Cruisen ermöglicht
● eine „Street Freak“-Lackierung im Stil der 60er Jahre, bestehend aus einer silbernen Micro-Flake-Grundierung, überzogen mit House of Kolor Oriental Blue Kandy
● Veredelungen wie komplexe Panele, Freak-Drops, handgefertigte Pinstripes und handgefertigte Single-Stroke-Schriftzüge.

[Text:[at], Fotos: Serial 1]

Newsletter-Abo-Motiv-Fatbike
Alexander Theis
Letzte Artikel von Alexander Theis (Alle anzeigen)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert