E-bike-serial-1-action
Markt & Hersteller Serial 1

Serial 1 E-Bikes jetzt auch in Deutschland verfügbar!

Lesezeit etwa 2 Minuten

Die US-amerikanischen E-Bikes mit den Genen von Harley-Davidson sind jetzt endlich verfügbar.

Serial 1 Cycle Company – das klingt erst mal nicht nach Harley. Es handelt sich jedoch um eine Art Ausgründung. Ebenso wie Harley-Davidson die Elektrifizierung der Motorräder mit der LiveWire vorantreibt, will man offenbar in Milwaukee auch das Geschäftsfeld der boomenden E-Bikes für sich erschließen. Eine weitere Gemeinsamkeit: Zunächst gab es das e-Motorrad LiveWire als Harley-Davidson-Modell, mittlerweile ist LiveWire eine eigene Marke, ohne Harley-Label.

E-bike-serial-1-action

Eines der Ziele für Serial 1 ist der Einstieg in den europäischen Markt. Dafür ist natürlich auch idealerweise ein dichtes Händlernetz erforderlich, gerade auch, wenn man sich einen neuen Markt auf einem anderen Kontinent erschließen will. Deshalb ist man bei Serial 1 natürlich erfreut über die Partnerschaft mit Harley-Davidson Europe: Ab diesem Sommer sollen die Serial 1-E-Bikes bei Harley-Davidson-Händlern in ganz Europa verfügbar sein.

Werbung

Jason Huntsman, Präsident von Serial 1, sagt: „Wir freuen uns sehr, Harley-Davidson-Händlern in ganz Europa ein hervorragendes Produkt vorstellen zu können. Wir glauben, dass die Kombination aus einem großartigen Produkt, einem schnell wachsenden Markt und einem leidenschaftlichen Händlernetzwerk das Erfolgsrezept ist.“

„Der dynamische, schnell wachsende eBike-Markt steht an der Spitze einer globalen Mobilitätsrevolution“, fügt Aaron Frank, Brand Director für Serial 1 hinzu. “Diese Mobilitätsrevolution ermöglicht es Serial 1 gleichzeitig, ein unvergleichliches Fahrerlebnis zu bieten, das in Spaß, Freiheit und Abenteuer auf zwei Rädern wurzelt.“

Umfrage: Würde dir etwas fehlen, wenn es VeloStrom nicht mehr gäbe?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...

Spaß, Freiheit und Abenteuer auf zwei Rädern – das klingt dann schon irgendwie eher nach dem Spirit von Harley-Davidson.

Nach der Vorstellung der E-Bikes von Serial 1 im letzten Jahr gibts die E-Bikes also jetzt endlich auch in Europa – ich bin gespannt auf den Test des Serial 1 E-Bikes RUSH/CTY STEP-THRU.

[Text: [at], Fotos: Serial 1]

Alexander Theis
Letzte Artikel von Alexander Theis (Alle anzeigen)