gravelbike-PRO-Handlebar-bag_ front
Urlaub Zubehör

PRO “Discover”: Neue Taschenserie fürs Bikepacking:

Lesezeit etwa 3 Minuten

Die neue „Discover Team“ Reihe der neuen PRO Taschen vor allem an den Bedürfnissen von Gravel-Fahrerinnen und -Fahrern orientiert. Modelle für Lenker-, Sattel- und Rahmenbefestigung bieten Stauraum für alles Nötige.

Die Vorbereitungen auf eine Tour stellen einen manchmal vor die Frage: „Was muss ich alles mitnehmen“? Man möchte auf möglichst vieles vorbereitet sein, auf einen platten Reifen ebenso wie auf den plötzlichen Hunger-Ast oder den rapide sinkenden Akkustand des Smartphones.

Geht es um längere, gar mehrtägige Touren ist die Frage, wie sich Kleidung, Kochgeschirr und ähnliches unterbringen lässt. Mit den neuen Taschen im Line-up gibt PRO Antworten auf viele dieser Fragen.

PRO Discover Team Lenkertasche

Die kleine PRO Discover Team Lenkertasche eignet sich sowohl für den Solo-Einsatz auf kürzeren Touren oder in Kombination mit der größeren 8-Liter-Version der PRO Discover Team Lenkertasche, wenn es um längere Ausfahrten geht.

gravelbike-PRO-Handlebar-bag_ front

Sie hat mit 2 Litern genug Stauraum für das Nötigste und macht mit mehreren Fächern und Seitentaschen die Organisation einfach. Der Witterung hält sie mit ihrem wasserfesten Material und den wasserfesten Nähten und Reißverschlüssen problemlos stand.

Weitere Highlights, mit denen der kleine Begleiter punktet, sind die einstellbaren Klettriemen, die reflektierenden Elemente, die für ein Plus an Sicherheit sorgen und der Riemen zur Befestigung eines Frontscheinwerfers.

PRO Discover Team Rahmentasche

Die kleine PRO Discover Team Rahmentasche sorgt für clever im vorderen Rahmendreieck angebrachten Stauraum und bietet mit 2,7 Litern Volumen genügend Platz für alles, was auf kürzeren Adventure-Touren benötigt wird.

PRO-Team-Gravel-Framebag-S-side-back

Breite Klettriemen sichern die Kompatibilität mit den meisten Fahrradrahmen, abhängig von Federung oder Flaschenhaltern. Die kleine Discover Team Rahmentasche wird aus wasserfestem Material hergestellt und verfügt über wasserfeste Nähte, sodass das Gepäck auch bei schlechtem Wetter trocken bleibt. Auch die Rahmentasche sorgt mit reflektierenden Elementen für gute Sichtbarkeit, wenn der ein- oder andere Streckenabschnitt auf der Straße absolviert wird.

PRO Discover Team Satteltasche

Die PRO Discover Team Satteltasche wurde so konstruiert, dass sie all die kleinen, aber wichtigen Dinge aufnimmt, ohne die man keine Adventure-Tour antreten möchte, beispielsweise Flickzeug/Pannenset, Ersatzschlauch oder Mini-Tool. Unauffällig am Sattel angebracht, kann sie dauerhaft am Gravel-Bike montiert bleiben und steht damit im Falle eines Falles immer bereit.

gravelbike-PRO-Saddlebag-side

Auch die Satteltasche ist selbstverständlich mit wasserfesten Materialien und Nähten ausgestattet, sodass der Inhalt bei jedem Wetter trocken bleibt. Durch den Rollverschluss lassen sich die Außenmaße an den Inhalt anpassen und bei wenig Transportgut das Volumen von maximal 600 ml verkleinern. Mit den einstellbaren Klettriemen kann die Tasche an praktisch jedem Sattel montiert werden. Sichtbarkeit vor allem von nachfolgenden Verkehrsteilnehmern garantieren die auch hier angebrachten reflektierenden Elemente.

[Text & Fotos: Paul Lange & Co. OHG]

Ein Kommentar

  1. Genau so eine Lenkertasche hab ich mir extra mal von Gramm fertigen lassen, allerdings mit 3,8 Liter, also fast doppelt so groß. 2 Liter ist schon etwas arg verspielt, das bekommt man auch im Trikot unter.

Kommentare sind geschlossen.