thok-mig-ht-road-offroad
Commuter E-Bike E-MTB Thok

THOK MIG-HT: E-Bike mit 2 Seelen

Lesezeit etwa 3 Minuten

Eines für alles: Das THOK MIG-HT ist wieder da!

Ein E-Bike das offroad und onroad passt: Robust, vielseitig und mit gefedertem 29-Zoll-Vorderrad ist das MIG-HT auf Bergpfaden genauso zu Hause wie, dank des Tourer-Kits auf Kopfsteinpflaster. Die erste Ausgabe des vielseitigen THOK MIG-HT war ruckzuck ausverkauft. Jetzt ist es zur Saison 2022 wieder da.

e-bike-THOK-MIG-HT-offroad
E-Bike RDKS AIRsistant - Unboxing, ...
E-Bike RDKS AIRsistant - Unboxing, Montage & Anwendung.

Vielseitiges E-MTB

Wer ein vielseitiges E-MTB mit leistungsstarken Eigenschaften sucht, findet beim MIG-HT genau das, was er oder sie sucht. Dafür garantiert auch die Ausstattung: SHIMANO E-7000-Antrieb mit halbintegriertem 504Wh-Akku, RockShox Recon RL Federgabel mit 120mm Federweg, Ikon MAXXIS-29“x2.6-Reifen, Sram 200x180mm Scheibenbremsen und SHIMANO-Deore 10v-Schaltung.

thok-mig-ht-road-offroad-h-160
THOK MIG-HT mit Tourer Kit (li.) und im Offroad-Trimm (re.)

Der Rahmen des MIG-HT (benannt nach Stefano Migliorini (MIG), dem Gründer und Erfinder von THOK), ist aus 6061 T4 T6-Aluminium mit CNC-gefrästen und bearbeiteten Teilen sowie hydrogeformten Rohren unterschiedlicher Stärke.

Wie bei allen Modellen der erfolgreichen MIG-Serie, ist der wasserdichte Shimano-Akku für verbesserte Lenkbarkeit und tiefen Schwerpunkt am unteren Teil des Unterrohrs positioniert. Was ich zunächst für reines Marketing hielt ist in der Praxis tatsächlich spür- und erfahrbar: Aktuell ist das MIG-R bei VeloStrom zum Test, das den Akku ebenso wie da MIG-HT vor dem Unterrohr trägt. Daraus ergibt sich eine sehr satte Lage auf Trail und Straße und ein enormes Vertrauen zum E-Bike.

Hardtail Thok MIG-HT

Das erstklassige und vielseitige E-Hardtail MIG-HT ist sowohl auf Singletrails als auch im dichten Straßenverkehr ganz ein seinem Element. Nach dem Spaß auf Offroad-Wegen lässt es sich mühelos in ein elegantes E-Bike für Pendler verwandeln, die damit flink durch den Stadtverkehr zur Arbeit oder Uni radeln möchten.

Diese Verwandlungsfähigkeit ist auch der Verdienst des optinalen Tourer-Kits. Es umfasst Mug-Guards, Gepäckträger, Beleuchtung, Fahrradständer und Schwalbe BigBen 29“x2.15 beinhaltet. Ich persönlich finde es schade, dass die Maxxis beim Tourer Kit den Big Ben weichen müssen. Nichts gegen die Schwalbe, doch Stollenreifen würden zum Anspruch des MIG-HT meiner Meinung nach besser passen. Doch möglicherweise schränken die Stollen der Maxxis-Reifen den Durchlauf zwischen Reifen und Schutzblech zu sehr ein?

Kleines aber nettes Detail: THOK liefert das MIG-HT serienmäßig mit zwei Batterieabdeckungen.

thok-ebikes-KIT Tourer2
Die Teile des Tourer-Kits

Das elegante Outfit dieses E-MTB für alle, die mit ein und demselben lenkfreudigen, vielseitigen und quirligen E-Bike sowohl stilvoll in der Stadt als auch souverän auf Offroad-Trails unterwegs sein möchten, stammt natürlich aus der Feder des renommierten Designers Aldo Drudi.

Das E-Bike ist in vier Größen erhältlich: S (140cm-164cm), M (165-174cm), L (175cm-184cm) und XL (185cm und größer).

Der Preis

Die 2022-Ausgabe des MIG-HT ist auf der THOK-Webseite https://www.thokbikes.com/thok-mig-ht-ebike zum Preis von 3.390 Euro inklusive MwSt. erhältlich. Für das Tourer-Kit kommen noch einmal 169€ dazu.

[Text: THOK, [at], Fotos: Thok]

newsletter-abo-motiv-fatbike

Alexander Theis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.