Über VeloStrom, das Online-Magazin für Pedelec und E-Bike

Alexander Theis
Alexander Theis, Inhaber & Herausgeber

Mein Name ist Alexander Theis, ich bin Gründer und Herausgeber von VeloStrom.

Das E-Bike entwickelte sich in den letzten Jahren von einem belächelten Nischenprodukt zu DEM Hoffnungsträger und Umsatzmotor der Fahrradindustrie schlechthin!

Seit 2010 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema E-Bike. Ich bemerkte damals schon, dass aktuelle Fachmagazine zum Thema „E-Bike“ rar waren. Also begann ich im Jahr 2014 mit den Planungen zu einem eigenen Fachmagazin zum Thema E-Bike, das aus Aktualitätsgründen als Online-Magazin konzipiert ist.

“VeloStrom, das Online-Magazin für Pedelec und E-Bike” war geboren!

Engagement aus Leidenschaft!

  • tägliche Veröffentlichungen rund um das Thema Pedelec und E-Bike.
  • alle Test E-Bikes haben wir tatsächlich, teils über Monate, gefahren!
  • keine als „E-Bike-Test“ getarnten reinen Produktauflistungen mit Provisions-Links.
  • zu jedem Artikel erfolgen über den Tag verteilt Posts auf FacebookInstagram und Twitter.
  • wöchentlicher Newsletter an mehr als 1.600 Empfänger, Öffnungsrate über 60%! (Branchendurchschnitt 25%)*!
  • YouTube-Channel.
  • Velostrom ist Mitglied im Wrider’s Club, im Radlogistikverband Deutschland und bei Eurobike Connect.

Die Mission von VeloStrom ist, die Verbreitung von Pedelecs und E-Bikes zu Gunsten von Gesundheit, Lebensqualität und Umwelt zu fördern. VeloStrom berät und informiert umfassend zum Thema E-Bike. Herstellerneutral, unabhängig, nach allen Seiten offen und, bei aller Begeisterung für das Thema, auch kritisch, wenn es angebracht ist. Der berühmte Blick über den Tellerrand fehlt auch nicht.

Über Jahre gewachsenes Expertenwissen im gesamten Themenkomplex „E-Bike“ und eine hervorragende Vernetzung sichern gemeinsam mit ausgewählten Kooperationen die hohe Qualität der Inhalte. Beiträge auf VeloStrom werden nicht gelöscht, sie sind auch über Jahre hinweg dauerhaft zu finden. Daraus ergibt sich eine faszinierendes Zeitdokument zum Thema „E-Bike“.

Kooperationspartner werden

Menschen informieren sich immer mehr online, Printmedien verlieren an Bedeutung und erreichen Ihre Zielgruppe immer weniger. VeloStrom hingegen erreicht als etabliertes Online-Medium punktgenau Ihre Zielgruppe:

Menschen, die am Thema E-Bike hoch interessiert sind!

Für Sie als Hersteller oder Vertrieb von Produkten rund um das E-Bike bedeutet eine Kooperation mit VeloStrom: Sie wecken Aufmerksamkeit exakt dort, wo Ihre Zielgruppe liest!

Klicken Sie hier, um die aktuelle Reichweite von VeloStrom zu sehen.

Ihre Vorteile als Kooperationspartner:

  • direkte Zielgruppenansprache
  • hohe Aufmerksamkeit der Zielgruppe
  • geringe Streuverluste

Gesprächstermin vereinbaren

Vereinbaren Sie direkt hier einen unverbindlichen und kostenlosen Gesprächstermin und lassen Sie uns über Ihre Vorteile einer Kooperation mit VeloStrom sprechen!

Gerne können Sie mir auch direkt eine Email an [email protected] senden.

Herzlichst

Alexander Theis


*Newsletter2go hat die Durchschnittswerte der Öffnungsrate von Newslettern analysiert, die über den Dienst verschickt wurden. Das Ergebnis: Eine Öffnungsrate von ca. 25% entspricht dem Durchschnitt!