VELOBerlin_2017_cargobike-race_160
Messen & Veranstaltungen

VeloBerlin: Zwei Tage voller Action rund ums Rad

Lesezeit etwa 2 Minuten

Knapp drei Wochen noch bis zur VeloBerlin auf dem Flughafen Tempelhof. Der Ticketverkauf hat begonnen, Online-Tickets gibt’s für 7 statt 9 Euro.

Auf dem Flughafen Tempelhof wird laut Veranstalter die größte und abwechslungsreichste VELOBerlin aller Zeiten auf die Besucher warten. In zwei Hangars und der riesigen Außenfläche dreht sich  vom 14.-15. April 2018 alles um die neuesten Themen und Trends der Fahrradwelt. Auf den vier Areas Urban & Lifestyle, Sports & Adventure, Bike & Travel sowie auf dem großen Testival-Gelände präsentieren sich über 350 Marken und spektakuläre Wettbewerbe und Ausfahrten aller Art.

Lust aufs Rad

Über 350 Aussteller und Marken freuen sich auf Dich! Von Giant bis Schindelhauer, Rose Bikes bis Pasculli, Stadtflitzer, Rennmaschine, Straße, Wald, Cargobike, Pedelec, sportlich, elegant – auf der VELOBerlin findest Du Dein passendes Rad, kannst es ausgiebig auf diversen Teststrecken auf Sattel und Pedale testen – und wenn es Dir gefällt auch gleich kaufen! Hier geht es zur Übersicht der Marken.

Von Nijmegen nach Berlin: Internationales Cargobike Festival

Seit sieben Jahren ist das ICBF im niederländischen Nijmegen zum wichtigsten Lastenradtreffen der Welt geworden.

Mit mehr als 50 Cargo Bike Marken, 20 non-profit Initiativen sowie einem bunten Programm inklusive dem großen Lastenradrennen findet das ICBF im Rahmen der VELOBerlin 2018 statt. Das ICBF bietet ein spannendes Programm rund ums Lastenrad (nicht nur) für Profis.

Radrennfaszination live…

Fitnesslevetest für das VELOTHON, Berlin schnellste Stadtrundfahrt am 13. Mai: Teste Dein Fitnesslevel beim VELOTHON Ride im Rahmen der VELOBerlin und starte mit vielen weiteren Radsport-Begeisterten in die Saison 2018!

Airfield Race: Die schnellsten Nachwuchsfahrer Deutschlands werden beim Airfield Race des Berliner Radsportverbands ermittelt und auch der US-Bahnradheld Nate Koch wird dabei sein!

VELOBerlin_2017_cargobike-race

Die Faszination der starren Nabe könnt Ihr bei Deutschlands größtem Fixed Gear Rennen, dem 8bar crit, hautnah erleben.

Beim Cargo Bike Spring Race Berlin zählt nicht nur Schnelligkeit, sondern auch Geschick beim Be- und Entladen!

Und das absolute Highlight für die kleinen Racer ist das BDR/Six Day Berlin Kids Race! Auf dem Laufrad werden sich die Nachwuchs-Cracks einen packenden Fight liefern!

…und noch viel mehr!

Du wolltest immer schon dabei sein, wenn ein Handmade-Rahmen geschweißt wird? Oder sehen, wie ein Cargobike entsteht? Du willst wissen, warum Pilates dabei hilft, unbeschwerter Rad zu fahren oder schon immer mal auf einem S-Pedelec sitzen, das 45 km/h fährt? All das und noch unfassbar viel mehr erwartet Dich auf der VELOBerlin 2018 im Flughafen Tempelhof.

Online sind die Tickets für 7 statt 9 Euro erhältlich.

[Text & Fotos: Velokonzept Saade GmbH]

Jetzt VeloStrom-Newsletter abonnieren und kostenloses E-Book-sichern:

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.