ein foto von einer idyllischen landschaft bei sonnenuntergang, gesehen von einem hohen felsen aus
Urlaub

Rad-Reisen mit leichtem Gepäck

Lesezeit etwa 4 Minuten

Mühelos reisen mit SOTO: Der japanische Hersteller SOTO nimmt das Motto „weniger ist mehr“ wörtlich und bietet mit seinen innovativen Produkten eine leichte und funktionale Lösung für Outdoor-Enthusiasten und Abenteurer.

Gestern hatten wir hier blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein – hinter den Scheiben wurde es richtig warm – und schon begann ich wieder von Radreisen zu träumen. Mit E-Bike auf Reisen – das ist für mich ein Ausdruck von Freiheit.

Am besten gelingt das mit leichtem Gepäck. Aktuell nutze ich ein Topf-Set aus anodisiertem Aluminium – leicht, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Dazu den klassischen Gasbrenner mit blauer Kartusche.

Vielleicht wäre es Zeit für ein neues Set – zum Beispiel das hier von Soto. Das nächste Abendessen könnte dann so aussehen:

ein foto von einer idyllischen landschaft bei sonnenuntergang, gesehen von einem hohen felsen aus

Leichter reisen mit SOTO

Der japanische Hersteller SOTO nimmt das Motto „weniger ist mehr“ wörtlich und bietet mit seinen innovativen Produkten eine leichte und funktionale Lösung für Outdoor-Enthusiasten und Abenteurer.

Die Titan-Töpfe von SOTO sind wahre Leichtgewichte: Durch ein einzigartiges Herstellungsverfahren konnten sie mit einer Wandstärke von nur 0,3 Millimetern gefertigt werden – ein Rekord in Sachen Leichtigkeit und Stabilität!

Der kleine Topf mit einem Fassungsvermögen von 750 Millilitern wiegt dabei nur 60 Gramm, während der etwas größere 1,1-Liter-Topf lediglich 2 Gramm mehr auf die Waage bringt!

Ausgestattet mit einem Deckel und einem Ausguss sowie einem Aluminiumgriff, bieten die Töpfe alles, was man für das Kochen unterwegs benötigt.

SOTO_Windmaster+Titantöpfe_Collage

Windmaster Kocher

Der Windmaster-Kocher mit Piezo-Zündung ist ein technologisches Schmuckstück, das in eine Hand passt und nur 87 Gramm wiegt! Mit dem optionalen TriFlex-Halter kann das Gewicht sogar auf erstaunliche 67 Gramm reduziert werden.

Totz seines geringen Gewichts beeindruckt der Windmaster mit seiner Kompaktheit – zusammengeklappt misst er nur 4,7 x 7,7 x 4,4 cm.

Dank der SOTO „Wind resistance“-Technologie trotzt der Kocher auch starkem Wind und sorgt für eine effiziente und kontrollierte Verbrennung. Das innovative „Micro-Regulator“-System gewährleistet zudem eine gleichbleibende Brennleistung, selbst bei fast leerer Kartusche und kühlen Temperaturen.

Soto verspricht, das nur eine 230-Gramm-Kartusche problemlos sieben bis zehn Tage lang für Frühstück und warme Mahlzeiten reichen soll!

In Kombination wiegen der Windmaster-Kocher und der 1,1-Liter-Topf mit Deckel und Griff weniger als 200 Gramm, genauer gesagt 192 Gramm! Wer noch minimalistischer unterwegs sein möchte und nur den Windmaster und den 750-ml-Topf ohne Deckel verwendet, kann das Gewicht sogar auf nur 127 Gramm reduzieren.

Produkt-Details Windmaster:

  • Material Kocher: 100% Edelstahl
  • Material Topfstütze: 100% Zink
  • Abmessungen verpackt: 47 × 77 × 44 mm
  • Gewicht mit 4Flex-Topfstütze: 87 g
  • Gewicht mit TriFlex-Topfstütze: 67 g
  • Leistung: 3.260 Watt / 2.800 kcal / h
  • UVP: 84,95 Euro
soto-kochset-gepackt

Produkt-Details Titantöpfe:

  • Material: Titan, Wandstärke 0,3 mm
  • Volumen: 1100ml, 750ml
  • Gewicht: 1100ml Topf 62g / Deckel 30g
  • Gewicht: 750 ml Topf 60g / Deckel 15g
  • Klappgriff aus Aluminium, 20g
  • Deckel mit Ausgieß-Öffnung
  • Volumenskala
  • UVP: 750ml € 54,90 / 1100ml € 69,90

Mit SOTO wird das Reisen leicht wie nie zuvor. Diese hochwertigen Produkte tragen nicht nur zur Reduzierung des Gepäckgewichts bei, sondern bieten auch eine optimale Lösung für Outdoor-Kochbedürfnisse. Dank ihrer technischen Raffinesse und Leichtigkeit sind sie die perfekten Begleiter für jedes Bike-Abenteuer.

Mehr Infs gibts online: https://sotooutdoors.eu/

Newsletter-Abo-Motiv-Fatbike
Alexander Theis
Letzte Artikel von Alexander Theis (Alle anzeigen)