Anne Guethoff_160
Neues aus der Szene Über'n Tellerrand

NuVinci® Cycling besetzt Stelle des Director of Marketing neu

Anne GuethoffBei NuVinci Cycling, einem Geschäftsbereich der Fallbrook Technologies Inc. (Fallbrook), hat Anne Guethoff die Stelle des Director of Marketing angetreten. In dieser Funktion wird sie sowohl die strategische Marketingführung übernehmen, als auch die globale Marken- und Produkt-bekanntheit stärken. Der Geschäftsbereich verfolgt die Mission, Mobilität durch stufenlose, automatische und integrierte Schaltprodukte für Fahrräder und eBikes attraktiver und einfacher zu gestalten.

Anne Guethoff sagt, “NuVinci Cycling hatte in der Vergangenheit einen sehr erfolgreichen Markteinstieg. Ich freue mich, meine Fähigkeiten und Erfahrungen in der nächsten Wachstumsphase einzubringen. Wir sind bestrebt unseren Erfolg im eBike-Markt weiter auszubauen aber unsere Aktivitäten auch im Markt der klassischen Fahrräder sowie auf die sportiven Segmente auszuweiten. Das bedeutet, NuVinci Optimized™ Produkte werden zukünftig eine höhere Relevanz für eine größere Zielgruppe haben.”

Zuletzt war Anne Guethoff als Marketing & Sales Director für Brose Antriebstechnik, einem namhaften Hersteller und Lieferanten für eBike Antriebssysteme, tätig. Davor hat sie für Unternehmen wie Johnson & Johnson und Essilor gearbeitet. Außerdem hat sie in Sydney (Australien) eine Agentur für Marketing- und Vertriebsberatung aufgebaut, mit der sie internationale Kunden, vorrangig aus der Fahrrad- und Software as a Service
Branche strategisch und operativ unterstützt hat. Mit ihrer internationalen Ausrichtung, Erfahrung in der Fahrradindustrie und durch die Tatsache, dass sie selbst eine begeisterte Rennradfahrerin und Alltagsradlerin ist, passt sie hervorragend zu allen Facetten des Fahrradmarktes. Sie wird an David Hancock berichten, der als Executive Vice President von Fallbrook für den Geschäftsbereich NuVinci Cycling verantwortlich ist.

David sagt: “Ich bin begeistert, dass wir Anne als Director of Marketing für unser Team gewinnen konnten. Ihre Kompetenz und Erfahrung in Vertrieb und Marketing innerhalb aber auch jenseits der Fahrradindustrie ist genau das, was wir benötigen. Ich bin überzeugt, dass Annes Führungsqualitäten uns helfen werden das Wachstum fortzusetzten und den Erfolg von NuVinci Cycling Produkten auf weitere Marktsegmente
auszuweiten.

Über NuVinci® Cycling

NuVinci Cycling, ein Geschäftsbereich von Fallbrook Technologies Inc. verfolgt das Ziel, Mobilität durch stufenlose, automatische und integrierte Schaltprodukte für Fahrräder und eBikes attraktiver und einfacher zu gestalten. Das erste kommerzielle Produkt mit NuVinci Technologie war das stufenlos, variable N170™ Getriebe für Fahrräder (CVT = continuously variable transmission), das im September 2006 vorgestellt wurde. Im Jahr 2010 wurde dann das leichtere und kleinere N360™ Modell präsentiert, das 2011 um das automatisch schaltende Harmony™ System erweitert wurde. Aktuelle Produkte für Fahrräder werden in Form von Nfinity™ und Harmony Komponentengruppen angeboten, die neuere Versionen der Getriebe und Controller beinhalten. Produkte von NuVinci Cycling werden aktuell von über 100 Fahrradmarken verbaut. Weitere Informationen unter: www.nuvincicycling.com.

Über Fallbrook Technologies

Fallbrook Technologies hat die patentierte, stufenlos schaltenden NuVinci® Planetentechnik (CVP = Continuously Variable Planetary) entwickelt, die die Fahrleistung und Wirtschaftlichkeit von Maschinen mit Getrieben, Motoren und Pumpen erhöhen kann. Dabei kann es sich um Fahrräder, Autos, LKWs, Industrieausrüstung und viele andere Geräte handeln. Mit einer “Entwicklungs-Community” bietet Fallbrook Technologie, Werkzeuge und
Fachwissen um Unternehmen bei einer zügigen Überführung von Forschung und Entwicklung zur Kommerzialisierung zu unterstützen. Im Jahr 2006 wurde NuVinci Cycling als Geschäftsbereich von Fallbrook Technologies, gegründet, um den Verkauf und Kundenservice für die Nfinity™  Fahrradgetriebe und Harmony™ Automatik-Schaltsysteme für Fahrräder zu gewährleisten. Der Unternehmenssitz von Fallbrook befindet sich in Cedar Park in der Nähe von Austin im U.S. Staat Texas, und Hält Rechte an über 800 Patenten und Patentanmeldungen. Weitere Informationen unter: www.fallbrooktech.com

[Quelle Text & Foto: www.nuvincicycling.com]

Jetzt wöchentlichen Velostrom-Newsletter abonnieren:

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.