LightSKIN_lenker-reddot-2020_02
Stil & Design Zubehör

Wow! LightSKIN erhält Red Dot Design Award 2020!

Lesezeit etwa 4 Minuten

Das in Sattelstütze und Lenker integrierte LED-Lichtsystem von LightSKIN gewinnt den Red Dot Design Award 2020 in der Kategorie Produktdesign. Weltweit kleinste StVZO-konforme Linse im Frontlicht.

Das StVZO-konforme Fahrradbeleuchtungssystem von LightSKIN wurde mit dem renommierten Red Dot Design Award in der Kategorie Product Design ausgezeichnet. Er wird von einer Jury, bestehend aus 40 internationalen Experten, für herausragendes Design vergeben.

Die offizielle Erklärung der Jury:

LightSKIN_lenker-reddot-2020_02“Das Lichtsystem LightSKIN bedient sich höchst innovativ aktueller Technologien und ragt so durch eine intelligente wie funktionale Konzeption heraus.”

Jaeyong Lee, Gründer des koreanischen Unternehmens LightSKIN zeigt sich begeistert über diese Auszeichnung und sieht sich erneut in seiner Produktphilosophie bestätigt. Für die erfolgreiche Umsetzung aller Anforderungen der StVZO bedankt er sich im Namen von LightSKIN bei Schindelhauer. Der deutsche Fahrradhersteller konnte viel Fachwissen in Bezug auf die deutschen Straßenverkehrsgesetze sowie technisches Know-How bei der Fahrradkonstruktion einbringen.

Sattelstütze und Lenker sind auch als Variante für E-Bikes erhältlich und werden bei Herstellern wie beispielsweise Schindelhauer mit Arthur verbaut.


Weiterlesen

Schindelhauers neuestes Werk: Antonia und Arthur


“Unser Ziel ist es, neueste Technologien mit einem dezenten, vollintegrierten Design in Einklang zu bringen, um in einem ansprechenden Formfaktor für höchstmöglichen praktischen Nutzen zu sorgen. Wir freuen uns außerordentlich, dass unsere LED-Lichtsysteme für Fahrräder mit Zulassung für den deutschen Straßenverkehr diese ganz besondere Auszeichnung zuteilgeworden ist. Wir bedanken uns sehr bei der Jury des Red Dot Design Award für die Ehrung und bei Schindelhauer für die erfolgreiche Zusammenarbeit.” sagt Jaeyong Lee von LightSKIN.

Auslieferungen verzögerten sich aufgrund sehr hoher Nachfrage

Im Zuge extrem hoher Nachfrage der LightSKIN Produkte, insbesondere des LED-Lenkers, vermeldete Vertriebspartner Schindelhauer für B2B- und B2C-Kunden einen Anstieg der Lieferzeiten um mehrere Wochen. Nachdem infolgedessen die Produktionsmengen signifikant erhöht werden konnten, ist Schindelhauer überzeugt dank voller Lager ab sofort Bestellungen kurzfristig bedienen zu können und bedankt sich bei allen bestehenden Kunden für ihre Geduld.


Weiterlesen

iF-Award Gold für Schindelhauer Arthur


 

LightSKIN LED-Sattelstütze (StVZO)

LightSKIN_sattelstuetze-reddot-2020_03Die LightSKIN LED-Sattelstütze verfügt über fünf integrierte LED-Leuchten, welche aus jedem Winkel für optimale Sicherheit im Straßenverkehr sorgen. Der intern verbaute Akku kann per Micro USB geladen werden und ermöglicht je nach Modus eine Leuchtdauer von 10 Stunden (drei aktive LEDs) bis 15 Stunden (fünf aktive LEDs). Dank ihres minimalistischen Designs ist die LightSKIN LED-Sattelstütze wetterfest, diebstahlsicher und erfüllt in diesem überarbeiteten Modell alle Anforderungen der StVZO.

LightSKIN LED-Lenker (StVZO)

LightSKIN_lenker-reddot-2020_02Der puristische LightSKIN LED-Lenker bietet ein integriertes Frontlicht mit der weltweit kleinsten Linse, welche die für eine StVZO-Zulassung nötige Hell-Dunkel-Grenze einhält.

Die Lichtleistung liegt bei maximal 150 Lumen und verfügt mittels intern verbautem Akku über eine Laufzeit von bis zu sechs Stunden. Per Micro USB kann der Akku wieder aufgeladen werden.

Für hervorragende Wärmeableitung ist trotz enger Bauweise mittels einer optimierten Metallplatine gesorgt.

 

Mehr über den Award: https://www.red-dot.org

Über Schindelhauer

Schindelhauer Bikes wurde 2009 von Martin Schellhase, Jörg Schindelhauer, Manuel Holstein und Stephan Zehren gegründet. Zunächst an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg gegründet, zog Schindelhauer Ende 2012 nach Berlin. Von Anfang an entwickelte Schindelhauer Fahrräder mit Riemenantrieb – damals in der Fahrradbranche noch weitgehend unbekannt. Schindelhauer fertigt robuste, hochwertige und wartungsarme Fahrräder und E-Bikes in einem unverwechselbaren, funktionalen und sauberen Design.

Mehr zu Schindelhauer: www.schindelhauerbikes.com

[Text und Fotos: Schindelhauer]

Kommentar: Wow! Hier vereinen sich ein starkes Stück Technik und ein stilvolles Design und setzen das “i-Tüpfelchen” auf das bisher schon schnörkellose und saubere Design der Schindelhauer-Bikes. Herzlichen Glückwunsch an Schindelhauer und LightSKIN! 

 

Jetzt VeloStrom-Newsletter abonnieren und kostenloses E-Book-sichern:

 

Alexander Theis