Lastenrad XCYC auf der Spezialradmesse
Markt & Hersteller

25. Internationale Spezialradmesse: Jubiläum am 25. und 26. April 2020

Lesezeit etwa 3 Minuten

Ein Vierteljahrhundert Weltforum für die Spezialradbranche: Die größte internationale Spezialradmesse – von Fans liebevoll Spezi genannt – begrüßt am 25. und 26. April 2020 in Germersheim zum 25sten Mal alle Fans muskelbetriebener Fahrzeuge.

Dreirädriges Lastenrad XCYC auf der Spezialradmesse
Dreirädriges Lastenrad XCYC auf der Spezialradmesse (Klicken zum Vergrößern).

Erwartet werden über 130 Aussteller und rund 10.00 Besucher aus der ganzen Welt; viele davon werden zum wiederholten Mal in Germersheim zu Gast sein.

Besucher können sich schon jetzt auf das größte Angebot an Liegezwei- und -dreirädern weltweit freuen. Darüber hinaus ist die Spezi das internationale Mekka für Cargobikes und vollverkleidete Velomobile. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Fahrzeuge mit eingebautem Rückenwind: Pedelecs, E-Liegeräder sowie Transporträder mit Motorunterstützung.

Für wirklich alle etwas dabei!

Die Aussteller der Spezialradmesse präsentieren auch 2020 das gesamte Spektrum der innovativen Branche: Liegeräder, Transporträder, Velomobile, Falträder, Dreiräder, Tandems, E-Bikes und Pedelecs, Reha-Mobile, Klassiker, Fahrradanhänger, Ruderräder, Familienräder, Tretroller, Sesselräder und Zubehör.

Wie jedes Jahr bilden die beiden großen Testparcours das Herz der Spezi. Dort können Besucher ihr persönliches Lieblingsrad ausgiebig Probe fahren.

3. Erfinderlabor

Ein Höhepunkt wird das 3. Spezi-Erfinderlabor sein: Tüftler und Techniker können hier ihre zündenden Ideen rund ums Rad einem breiten Publikum präsentieren. Der Veranstalter wählt im Vorfeld unter allen Bewerbern zehn Teilnehmer aus, die in einen kreativen Wettstreit um den „Spezi 2020“ treten werden.

Keyfacts

25. Internationale Spezialradmesse in Germersheim und 3. Spezi-Erfinderlabor

Datum: Samstag, 25. April, und Sonntag, 26. April 2020
Ort: Stadthalle in Germersheim, 4 Messehallen, großes Freigelände, 2 Probeparcours
Vorträge: Samstag und Sonntag im Amphitheater der Uni Germersheim

Weitere Infos unter www.spezialradmesse.de und auf Facebook.

Über die Spezialradmesse

Die Spezialradmesse – Spezi – wurde im Jahr 1996 von Haasies Radschlag in Germersheim ins Leben gerufen. Verantwortlich für die Durchführung der Spezialradmesse ist seit 2008 Hardy Siebecke mit einem 100-köpfigen Orga-Team.

Die international einzigartige Ausstellung für die Spezialradbranche verzeichnet seit Jahren steigende Aussteller- und Besucherzahlen. Im Jahr 2019 waren über 130 Aussteller aus 15 Ländern zu Gast. Sie zeigten das breite Spektrum muskelbetriebener Fortbewegung auf zwei, drei oder vier Rädern sowie Modelle mit E-Motor.

Die Spezi präsentiert jedes Jahr das weltweit größte Angebot an Liegerädern, weitere Schwerpunkte sind Lastenräder, Velomobile, Falträder und Tandems. Rund 10.000 Spezialrad-Fans aus aller Welt kommen jedes Jahr zur Spezi in die Südpfalz. Zum Programm gehören interessante Fachvorträge und praktische Vorführungen sowie große Testparcours für die Besucher.

[Text & Fotos: Spezialradmesse]

Jetzt VeloStrom-Newsletter abonnieren und kostenloses E-Book-sichern:

Alexander Theis