pinion-innovationspreis-esslingen
Das Besondere

Pinion erhält Innovationspreis des Landkreises Esslingen

Lesezeit etwa 1 Minute

Pinion ist der Gewinner des „Innovationspreis des Landkreises Esslingen“ und wurde für die Entwicklung der innovativen Getriebeschaltungen der P- und der C-Linie ausgezeichnet.

pinion-innovationspreis-esslingen„Wir freuen uns sehr darüber, als das innovativste Unternehmen der Region ausgezeichnet worden zu sein. Wir sehen diesen Preis als Ansporn, mit Pinion weitere hervorragende Produkte am Standort Denkendorf zu entwickeln,“ freut sich Pinion Gründer und Geschäftsführer Christoph Lermen.

In einer feierlichen Veranstaltung fand am 21.11.2017 im Landratsamt Esslingen die Preisverleihung statt. Aus 39 Einsendungen wählte der Innovationsausschuss die Unternehmen für die Auszeichnung aus.

Dem Innovationsausschuss gehören führende Unternehmen aus dem Landkreis Esslingen, Vertreter der IHK, Professoren der Hochschulen Esslingen und Nürtingen, die Kreishandwerkerschaft, der Wirtschaftsförderer des Landkreises Esslingen sowie die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH an.

Bewertet wurden die Bewerbungen anhand der Kriterien Fortschritt und innovative Leistung, Umsetzungsstand bzw. Markteinführung, wirtschaftlicher Erfolg und Nutzen für Gesellschaft, Umwelt und andere Branchen.

Zum Innovationspreis:

Zum achten Mal schreibt der Landkreis Esslingen zusammen mit seinen Partnern den Innovationspreis für besonders innovative Leistungen kleiner und mittelständischer Unternehmen aus. Ausgezeichnet werden alle zwei Jahre beispielhafte Leistungen bei der Entwicklung neuer Produkte, Verfahren und Dienstleistungen sowie innovativer Konzepte im Handel. Bewerben konnten sich kleine und mittlere Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Dienstleistung und Handel mit Sitz im Landkreis Esslingen. Über die Bewertung der Bewerbungen und die Vergabe der Preisgelder entscheidet der Innovationsausschuss, bestehend aus den Mitinitiatoren des Esslinger Innovationspreis.

[Text & Foto: PD-F/Pinion]

Jetzt VeloStrom-Newsletter abonnieren:

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis

Letzte Artikel von Alexander Theis (Alle anzeigen)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.