oberlausitz_tourenapp
Urlaub

Radurlaub in der Oberlausitz

oberlausitz_tourenapp
Die App „Oberlausitz.Touren“ ermöglicht eine komfortable Planung.

[at] Der Osten Deutschlands ist für jeden Naturliebhaber eine wahre Schatzgrube. Kaum irgendwo sonst in Deutschland kann man teils einsamste Strecken, beeindruckende Kultur- und historische Baudenkmäler miteinander verbinden.

Ein besonders beeindruckender Fernradweg in der Oberlausitz ist der Froschradweg. Er verläuft auf einem etwa 260 km langen Rundkurs durch ausgedehnte Waldflächen, vorbei an ungezählten Teichen und Seen sowie durch Sachsens einziges Biosphärenreservat.

Hier ein kurzes Video mit Eindrücken von meiner Reise entlang des Froschradwegs:

Doch die Oberlausitz hält noch viel mehr Radwege bereit. Um die Planung auch unterwegs zu vereinfachen gibt es jetzt die kostenlose App „Oberlausitz.Touren“, die ausführliche Tourenvorschläge, Karten der Region und Freizeitipps bereithält. Gasthöfe oder Unterkunftsmöglichkeiten an der Strecke können ebenso komfortabel gesucht werden wie Industrie- oder Kulturdenkmäler. Die App ist den App-Stores von Google und Apple kostenlos verfügbar.

Weitere Informationen sind auf der Website www.radwandern-oberlausitz.de zu finden.

Jetzt wöchentlichen Velostrom-Newsletter abonnieren:

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »