Foto von Johnathan Hum
VanMoof

E-Bikes von VanMoof vor nächster Wachstumswelle

Lesezeit etwa 2 Minuten

Führender Kreativstratege leitet künftig alle Marketingbereiche bei VanMoof

Um die Position als globaler Marktführer in einer schnelllebigen und rapide wachsenden E-Bike- und urbanen Mobilitätsbranche auszubauen stellt VanMoof Jonathan Hum als Global Chief Marketing Officer ein.

Führender Marketing Experte

Foto von Johnathan Hum
Johnathan Hum ist neuer CMO bei VanMoof.

Hum blickt auf über 20 Jahre Marketingerfahrung in Agenturen und auf Markenseite zurück. Zuvor war er unter anderem als Global Senior Director of Brand Marketing bei Nike und als Managing Director bei der renommierten Design- und Kommunikationsagentur AKQA tätig. Hums führende Rolle als VP Marketing bei MasterClass war wegweisend in einer Wachstumsphase, in der die EdTech-Plattform ihre Bewertung in weniger als zwei Jahren verdreifachen konnte.

Entscheidender Zeitpunkt für VanMoof

Erfahrungen mit einem E-Bike von Ve... x
Erfahrungen mit einem E-Bike von Velo de Ville, gemietet bei Radtouren-Nordfriesland.de.

Zu einem ähnlich entscheidenden Zeitpunkt für E-Bike-Pioniere kommt Hum zu VanMoof: Als die weltweit am schnellsten wachsende E-Bike-Marke, hat sich VanMoofs Größe im letzten Jahr nahezu explosiv entwickelt. Mit einer Community aus fast 200.000 Fahrer:innen weltweit (Tendenz steigend) wir ein hochtechnologisches und funktionsreiches Fahrerlebnis geboten.

“2022 wird ein unglaublich spannendes Jahr für VanMoof. Die Marke und ihre Produkte definieren urbane Mobilität neu und leisten wahre Pionierarbeit für echte Veränderung. Ich bin begeistert, dabei sein zu können und freue mich darauf, VanMoofs nächste Wachstumswelle zu begleiten.” sagt Jonathan Hum, CMO, VanMoof.


Weiterlesen: VanMoof V Hyperbike: Design trifft Geschwindigkeit

Rendering des Vanmoof Hyperbikes
Rendering des Vanmoof Hyperbikes.

Taco Carlier, CEO und Co-Founder, VanMoof, ist zuversichtlich: “Mit Jonathans Neueinstellung erhält VanMoof eine gewaltige Portion Fachwissen aus höchsten Ebenen internationaler Marketingkreise. Seine kreative Vision und sein scharfsinniges Marketing-Know-how werden VanMoofs Marketing auf ein ganz neues Level heben.”

“Mit seiner unübertroffenen und vielseitigen Marketingerfahrung in Agenturen und auf Brand-Seite können wir kaum erwarten, zu sehen, was Jonathan in 2022 und darüber hinaus auf den Tisch bringt.” bringt Ties Carlier, CEO und Co-Founder von VanMoof seiner Neugier Ausdruck.

[Text und Foto: VanMoof]

newsletter-abo-motiv-fatbike

Alexander Theis