fidlock-keego-aqueeze-bottle
Zubehör

Fidlock und Keego machen gemeinsame Sache

Lesezeit etwa 4 Minuten

Magnethalterung und flexibles Titan: Manchmal wird das Unmögliche Wirklichkeit.

“Fidlock Twist Keego bottle 600” ist ein kombiniertes Produkt von Fidlock, dem Spezialisten für Magnet-mechanische Verschlusskonzepte, und KEEGO, dem Erfinder der elastischen Titan-Trinkflasche.

fidlock-keego-aqueeze-bottle

Das Problem

Wer mit dem E-Bike fährt, macht meist längere Touren als früher und ist oft länger unterwegs als gedacht. Deshalb ist die Versorgung mit Flüssigkeit auch und gerade auf dem Pedelec wichtig. Ebenfalls wichtig: Man sollte schon trinken, bevor das Durstgefühl da ist. Für alle, die dann nicht ständig anhalten wollen, ist eine Trinkflasche am Rahmen super praktisch.

Die meisten Trinkflaschen sind aus Plastik, schon damit man sie gut quetschen kann um beim Fahren trinken zu können. Doch damit ergeben sich weitere Probleme: Kommen (kohle-)säurehaltige Getränke zum Einsatz kann der Geschmack getrübt werden, da die Säure das Material der Flaschen angreift. Doch auch wer nur Wasser einfüllt, kann das Getränk mit Mikroplastik verunreinigen.

Flexibles Titan

Eine hygienische, squeezbare Fahrradflasche, gibt’s nicht? Das kann man so nicht sagen. Eine Fusion aus dem bewährten FIDLOCK TWIST System und der elastischen Titan-Trinkflasche des österreichischen Start-Ups Keego lösen das Dilemma.

Von außen sieht sie aus wie eine herkömmliche, leichtem Kunststoff-Trinkflasche. Doch im Inneren ist sie mit elastischem Titan beschichtet! So bleiben die eingefüllten Getränke frei von Mikroplastik. Titan widersteht organischen Säuren, so kann man auch kohlensäurehaltige Getränke in der Keego bottle geschmacksneutral aufbewahren.

* * * *

Gleich dreimal ausgezeichnet – mit dem „ISPO Brand New Award“, dem „Design & Innovation Award“ und dem „Startup Award“ der weltweit größten Fahrradmesse Eurobike – hat KEEGO die Sportflasche revolutioniert.

Fidlock Twist

Sicher, modular und intuitiv – das TWIST System von FIDLOCK an sich ist schon eine kleine Revolution. Die smarte, magnet-mechanische Halterung bietet ungeahnte Freiheit und ersetzt den fest am Rahmen montierten Flaschenkäfig durch Vielseitigkeit.

Grundstein ist die TWIST bike base. Weil sie so klein und flach ist, passt sie an jeden Fahrradrahmen und wird mittels zwei Schrauben an den üblichen Gewinden befestigt. Zum Lösen genügt nur eine Drehbewegung mit der Hand, wie bei allen TWIST Produkten. Beim Zusammenführen finden sich die Magnete wieder.

* *

Einmal eingeschnappt, hält die mechanische Rastung selbst bei Kopfsteinpflaster und knackigen Wurzeltrails.


Auch interessant: Fidlock ist Finalist beim Europäischen Erfinderpreis 2022

Fidlock_TWIST_essential_bag

Wie passt beides zusammen?

Vello mit Zehus-Antrieb: Falten und...
Vello mit Zehus-Antrieb: Falten und entfalten auf der Eurobike 2017
Titan ist nicht nur leicht und korrosionsbeständig, sondern auch anti-magnetisch. Doch wie kann dann eine Keego-Flasche am Fidlock Twist halten?

Das ist ebenso einfach wie verblüffend: Wie bei der TWIST bottle 800 bildet ein flexibler sowie widerstandsfähiger Gürtel an der Keego-Flasche, der an einem speziellen Connecter verschraubt ist, das Gegenstück zu der TWIST bike base.

*

Dank der schon bewiesenen Belt-Only Technologie von Fidlock ist die quetschbare Titan-Fahrradflasche von Keego so zuverlässig am E-BikeRahmen fixiert.

Die Vorteile im Überblick

  • Einfaches Squeezen der Flasche dank BPA-freiem Polypropylen außen
  • Natürlicher Geschmack ohne Mikroplastik im Wasser dank Titanbeschichtung innen
  • Langlebig und nachhaltig durch einfache Reinigung und Korrosionsbeständigkeit
  • Tropfsicherer EasyClean Deckel mit Mundstück aus medizinischem Silikon
  • Kompatibel mit allen TWIST bases
  • Erhältliche Farben: schwarz, blau, weiß
  • Erhältlich im Set, als Single bottle ohne bike base und als Ersatzflasche ohne Connector
  • UVP: ab 39,99 €

Alle Produkte sind in der Rubrik TWIST im FIDLOCK online Shop erhältlich: www.fidlock-bike.com/shop

[Text: [at], Foto: Fidlock]

Werbehinweis für mit Stern (*) markierte Links
Es handelt es sich um Links zu Partnerseiten (sog. “Affiliate-Links”). Kommt nach dem Klick auf den Link ein Kauf zu Stande, erhalten wir eine Provison. Für dich entstehen keinerlei zusätzliche Kosten. Du hilfst uns aber dabei, VeloStrom weiterzuführen. Vielen Dank!

newsletter-abo-motiv-fatbike

Alexander Theis
Letzte Artikel von Alexander Theis (Alle anzeigen)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.