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Markt & Hersteller

Neu: Cargobike muli Motor st pro

Lesezeit etwa 3 Minuten

muli cycles überarbeitet die Modellpalette und startet mit einem neuen elektrischen muli ins Jahr 2024.

Auf der Eurobike 2023 präsentierte die Firma aus Köln ihr neuestes Produkt – das muli Motor st pro. Ab sofort kann das kompakte Lastenrad auch in der neuen Version bestellt werden.

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Muli Motor st pro

Die neueste, elektrisch unterstützte Version des bewährten, kleinformatigen Transportrads tritt nun mit gesteigerter Energieeffizienz und erhöhtem Fahrkomfort auf den Markt. Herausragende Neuerungen sind sowohl der kraftvolle Shimano EP6 Cargo Motor samt Gates Riemenantrieb als auch die erstmalig eingeführten, innovativen Smartbike-Funktionalitäten von muli cycles.

Der EP6 bietet bis zu 85 Nm Leistung und mit dem 630 Wattstunden-Akku [E-Bike FAQ: Was sind Wattstunden?] potenziell auch mehr Reichweite als das muli Motor st (Shimano Steps e6100 mit 60 Nm und 504 Wh-Akku).

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Durch die hauseigene muli Rider App lassen sich das Smartphone direkt mit dem Antriebssystem koppeln und Funktionen wie GPS-Überwachung und Diebstahlsicherung bedienen. Überdies erleben die weiteren Modelle für das Jahr 2024 eine Reihe von Verbesserungen und eine komplett neu gestaltete Farbpalette.

Preise & Verfügbarkeit

Das muli Motor st pro ist ab 6.340€ zu haben, das Muli Motor st ab 5.230€. Die Variante mit Pendix eDrive 300, wie sie bei VeloStrom zum Test war, gibt’s ab 4.460€.

Trotz des Trends setzt das Unternehmen weiterhin auf eine Variante des Mini-Lastenrads, die rein durch Muskelkraft betrieben wird: das muli Muskel, das ab 2.890€ zu haben ist ermöglicht einen noch attraktiveren Wechsel zum Transportrad.

Die Lieferzeit beträgt aktuell (Stand 20.12.23) für alle Versionen 7 Wochen.

Lokal & nachhaltig

Die Fertigung aller Räder und Produkte erfolgt konsequent lokal und nachhaltig in Deutschland. Am Hauptsitz in Köln wird die Produktion eigener Rahmen intensiviert, und muli cycles plant, seine Expansion auch im Jahr 2024 fortzuführen.

Der Betrieb beschäftigt schon jetzt über 50 Mitarbeitende und die Hauptniederlassung im Herzen Kölns bildet einen pulsierenden Mittelpunkt der Radfahrkultur. Angrenzend an die Fertigungsstätte lockt der firmeneigene Ausstellungsraum, wo Besucher jederzeit willkommen sind, um sowohl die Produkte zu testen als auch einen Einblick in die Herstellungsprozesse zu erhalten.

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Weitere Informationen

Meine Meinung

Wenn ein kompaktes Long-John gefragt ist: Das Muli wäre dafür meine erste Wahl! Aber eher mit Shimano-Antrieb als mit Pendix. Warum?

  • Weil der Pendix nicht so harmonisch zur Sache geht wie der Shimano.
  • Weil das Muli mit den kompakten Maßen prima in die Garage & auf den Heckträger am Auto passt.
  • Weil der klappbare Korb einfach genial ist!
  • Weil es für Redaktionshund Joey sogar ein maßgeschneidertes Hundekissen gibt!

Mehr Infos gibt es online: https://muli-cycles.de/

[Text:[at], Fotos: Muli Cycles, VeloStrom]

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Alexander Theis
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